Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Hallo zusammen,
    ich finde das mein Tucson sehr viel verbraucht. Wenn ich voll getankt habe komme ich so um die 600 km! Ich finde ziemlich wenig für einen modernen Dieselmotor. Ja gut der ist schwer aber trotzdem. Fahre einen 2 Liter Diesel Automatik mit Allrad.
    Hatte vorher einen 10 Jahre alten 5er touring BMW auch Diesel. Bin damit gute 400!! Km weiter gekommen.


    Gruß Philipp

    Der Vergleich ist aber unfair. 5er und einen SUV zu vergleichen, mit und ohne Allrad ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

  • Gibt es auch 2.0 CRDI fahrer mit 136PS (ohne Allrad) hier?


    Mich würde mal interessieren wie der Verbrauch da so aussieht wenn man ganz normal im Straßenverkehr mitschwimmt ohne es zu überteiben.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 122.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • :) Hyundai Tucson CRDi 2.0 100kW, Ruby Wine, 4WD, AT, Vertex mit Swiss SAFE_TEC.pac, Leder beige,
    CH Ausführung, Abnehmbare AHK

  • Update zum Verbrauch des kleinen GDI mit 132 PS nach nun 12.000 Km :


    Fahrt von Sterzing / Südtirol nach Hause. 6,1 l/100 km BC (gerechnet 6,4) Gemütliche Fahrt auf Österreichs Autobahn entlang am Bodensee.


    Dann heute zur Tankstelle nach dem Einkaufen : 16 Km mit 5,6 l/100 km



    Und das ganze mit Winterreifen



    Wenn man Strecke fährt gaht das!! Ich bin voll zufrieden. :thumbup:

  • Ja mich, achte nicht so auf den Verbrauch, aber der liegt bei mir auch im Schnitt bei 7 Liter. Bewegt sich so zwischen 6,5l bis 7,4l, je nachdem wer das Auto fährt. Der Verbrauch von 7,4 l kommt zu Stande, wenn das Auto nur in der Kurzstrecke(ca. 10km zur Arbeit hin und zurück benutzt wird). Bei der Fahrt in den Urlaub nach Südtirol lag der Verbrauch auch bei 7l, Vollgas, 130 KM/h und auch Stau.

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp ()

  • Bei deinem Foto ist was faul: 499 km Restreichweite aber die Tanknadel ist eindeutig auf 0 ... (duck-und-weg) :P

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist das nicht so, das die Tank-und Temp.-Anzeige sofort auf null gehen, wenn man den Motor abschaltet, die Verbrauchs-und Restreichweite aber noch angezeigt wird ?

  • Genau. Aber man muss sich für dieses Foto beeilen, die Anzeige bleibt nur 2 oder 3 Sekunden stehen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Konnte das nicht prüfen, da mein Auto noch in der Werkstatt ist ( Kupplung wird ersetzt). Hole ihn erst gleich ab, werde das dann aber noch mal ansehen.