Hab jetzt gearde das MacBook in Gebrauch. auch da steht nur: Spritmonitor-Grafik laden? Wenn ich darauf klicke geht ein Fenster auf und ich werde nach meiner Zugangsnummer für Spritmonitor gefragt. wie auch auf meinen Mobilgeräten. Da ich dort nichts suche, ist mir klar, daß das nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat, sondern, ob man bei Spritmonitor angemeldet ist.
Der Tucson-Verbrauchsthread
-
-
Also bei mir geht beim Klick auf den Verbrauch die Spritmonitor-Seite direkt in einem neuen Fenster auf und ich kann mir die Details der einzelnen Tankvorgänge anschauen und zwar ohne, dass ich mich anmelden muss. Vielleicht geht es ja nur unter Windows. Hier z.B. mal meine eigene:
-
Ja doch. Du bist aber bei Spritmonitor angemeldet. Ich nicht. Das macht bestimmt den Unterschied.
Und ja, das gibt es, daß man dort nicht ist. Genau wie Fratzenbuch, Zwitscher u.a..
-
Wenn du den folgenden Link aufrufen kannst, liegt es nicht an der Anmeldung/Registrierung bei Spritmonitor. Das ist nämlich der Link, der bei mir geöffnet wird, wenn ich auf meinen eigenen Durchschnittsverbrauch klicke - um das zu sehen, muss man nicht angemeldet sein.
Wie gesagt, wenn das bei dir funktioniert, liegt es wohl am Zusammenspiel der Forensoftware mit dem Browser
-
Fehler gefunden. Lag an den persönlichen Einstellungen. Bei „Spritmonitor“ war das Anzeigen der Grafik deaktiviert. ☺️🤪 Sieht alles wieder wie früher aus.
-
Fehler gefunden. Lag an den persönlichen Einstellungen. Bei „Spritmonitor“ war das Anzeigen der Grafik deaktiviert. ☺️🤪 Sieht alles wieder wie früher aus.
Wie kommt man auf die Idee? Jetzt klappt es auch bei meinem Tablet. Danke für den Hinweis.
-
Zeit gehabt, bißchen gespielt. 😉
Gerne doch.
-
Hallo zusammen,
ich will mal kurz meine Erlebnisse zum Spritverbrauch meines 2019er T-GDI zum besten geben:
Der Wagen wird meist eher kurze Strecken bewegt, viel Stadtverkehr und kurzstrecke und bisschen Landstraße. Bestenfalls 45 min Betriebsdauer je Fahrt.
Dann kommen pro Jahr 2-3 längere Strecken (ca. 500 Km einfach und retour).
Diesmal vor der längeren Fahrt ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch ziemlich hoch ging (siehe auch mein Spritmonitor-Profil). DA standen teilweise 10l/100km auf dem Display. Und auch eine kurze Fahrt über die Bahn brachte den Verbrauch nicht wirklich runter.
Bei der Fahrt nun nach Holland gestartet bei Frankfurt/Main hatte ich auch bestenfalls 8,6 L/100 auf dem Display bei gemäßigter Fahrt mit max 125Km/h. Bei Köln etwa ging der Spritverbrauch merklich nach unten und ich kam mit 7,4 L/100 in Holland an. Unterwegs in Holland war der Verbrauch auch trotz Stadt und Landverkehr bei unter 7 L/100.
Wieder Zuhause in D landete ich mit 6,6 L/100. In Holland darf man allerdings am Tag eh nur 100 machen. Trotzdem hat sich der Verbrauch durch die Fahrt erheblich verringert und ist jetzt hier trotz Stadt/Landverkehr unter 8 Litern.
War mir so krass noch nie aufgefallen. Muss wohl an Verkokungen liegen oder an einem freieren Kat/Partikelfilter(den hat der Benziner doch auch, oder?).
Jemand mit ähnlichen Erlebnissen?
Gruß, Klaus
-
Ich fahre täglich 13km zur Arbeit, nur Stadtverkehr, da komme ich bei normalen Verkehrsaufkommen mit ca. 10L verbrauch auf 100km an.
Fahre ich Autobahn und gleite nur dahin ohne stop & go geht der Verbrauch deutlich runter, sind dann so 7,4L.
Jetzt darf man dabei aber nicht den blauen Balken, der den Momentanverbrauch anzeigt, mit dem Durchschnittsverbrauch vergleichen.
Diese habe ich auch in der Stadt beim Fahren unter 5L, man hält ja nur die Geschwindigkeit.
Auch mein Gesammtverbrauch war bei Übernahme des Fahrzeugs auf über 10L, nach meiner 3,2TKm Italienfahrt hatte ich den auf 9,1L runter, jetzt nach einem Jahr ist der auch wieder auf 9,9L.
Ergo nur fahren nicht halten um den Verbrauch runter zubekommen.
Achso die Steuergeräte werden wohl auch bei Hyundai adaptive sein, lernen & speichern also die Fahrweise ab.
-
Ich als "Hybrid-Newbie" frage hier einfach mal..... wir steigen jetzt von nem Honda CRV-SUV auf den Tucson um. Die ganze Zeit war ich von Hybrid begeistert, da man ja ein bisserl Sprit-sparender fahren kann. Jetzt gibts den Plug-In-Hybriden, wo man selbst entscheiden kann, ob er Strom oder Benzin fahren soll, wenn die Batterie aufgeladen ist. Da meine Frau in Frankfurt in der Firma immer kostenlos laden kann, was wir anfangs nicht wussten, haben wir uns jetzt für einen Plud-In-Hybriden entschieden.
Jetzt mal Naiv gedacht.... mit seinen durchschnittlich 60KM die die Batterie schafft, würde das Auto es pro Tag nach Frankfurt und zurück schaffen. Somit könnte meine Frau die ganze Woche kostenlos Auto fahren...... so weit so gut.... ist dem so?.... oder springt bei gewissen Situationen der Benziner im Hintergrund ein, die man nicht mitbekommt? Bitte nicht falsch verstehen.... ich hab jetzt einfach mal nicht wissend gedacht und höre mir gerne Tips an, um weiter lernen zu können.