Ich fahre auch seit 3 Monaten E10 statt E5. Ich kann bisher keinerlei Verbrauchsunterschiede feststellen.
Der Tucson-Verbrauchsthread
-
-
Ich fahre seit Einführung in 2011 mit Super E10 und konnte keine wesentliche Unterschiede bemerken. Wenn ich im Ausland tanke, wo es häufig nur Super E5 gibt, habe ich dadurch auch keine Vorteile erreicht. Der immer wieder angeführte Mehrverbrauch ist so minimal, dass er in der Praxis nicht wirklich messbar ist.
-
Edit: früher war mein Spritmonitor-Profil unterm Profilbild verlinkt, das gibt's wohl nicht mehr. Deshalb hier: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/736959.html
Wieso? Ist doch noch da
-
-
Also bei mir steht da gar nichts am Tablet.
-
Nach 25.000km hat sich mein Durchschnittsverbrauch auf 5,4 - 5,5l eingependelt - bin restlos zufrieden damit!
Somit verbraucht der 1,7t Tucson genauso viel wie zuvor mein deutlich leichterer 1.5l 106PS Diesel Modus von 2005.
-
Also ich sehe da auch nur „Spritmonitor-Grafik laden?“. Auch bei Dir, c3po .
Merkwürdig, bin am PC - sowohl Firefox als auch Chrome zeigen den Link an und ich kann auch drauf klicken. Bist du vielleicht auf Apple oder Smartphone-Browser?
-
Hallo,
wenn ich auf den Link klicke (iMac, Firefox 102.0) sehe ich die Tabelle.Screenshot.jpg
-
-
Dann ist es ja klar. Auf Mobilgeräten aller Art liefert der Server das Forum vermutlich in der Mobilversion aus, wo dann solche Funktionen nicht unterstützt werden.