Der Tucson-Verbrauchsthread

• Guten Morgen !

Kompliment, einen solchen Verbrauch habe ich auch bei sehr ruhigem Fahren über Brandenburgs Straßen noch nie auch nur annähernd geschafft - unter 7 l kam ich noch nie; liegt sicherlich auch an AWD und DCT bei mir.
    Mit meinem Stadtflitzer meinte ich meinen kleinen Citroën C1 Benziner mit 69 PS; im reinen Berliner Stadtverkehr zur warmen Jahreszeit knapp über 5l, wenns kalt ist, kann er auch schon mal Richtung 6l gehen...genau deshalb habe ich ihn gekauft. Über Land, so wie du beschreibst, habe ich den schon mit 3,8l gefahren...aber das ist jetzt sowas von offtopic :D

Startet gut in die Woche

• stbrumme
    Aahaa wußte ich es doch 5,5 Liter gemittelt über 60 km macht 11Liter auf 120 km Das Schaffe ich auch.... :m0040::m0039:

Gruß Thomas

• Hmmmm ?(
    Vielleicht ist im Normalmodus der Schadstoffausstoss geringer :?::!::?:
    Ich werde den Sportmodus jetzt auch mal bis zur nächsten Füllung fahren, - mal schauen was dabei herumkommt.

Spritverbrauchsmässig hat es nichts gebracht. - Verbrauch ist annähernd gleich geblieben.

:thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

• Ich habe das schon auf der Landstrasse gemerkt das der Verbrauch etwas erhöht ist aber SUV ist SUV

• Hallo,

weshalb macht Ihr euch so viele gedanken um den Spritverbrauch, wenn er 8 Liter oder 10 Liter braucht, ist mir egal, hauptsache ich habe fahrspass. Verstehe die ganzen komentare und diskusionen nicht, da werden sich um 1,2 oder 3 Liter unterschied gestritten, was soll das? Man kann ja mitteilen vielviel Liter man braucht, aber dann teilweise die sinnlose kommentare dazu, ohne jemand persönlich angreifen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Er brauch halt was er braucht, wenn mich das stört, dann habe ich das falsche Auto.

Viele Grüße
    Wolfgang-PS

:thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

• Also im Grunde sehe ich das anders.
    Ein Auto verbraucht was es eben benötigt, aber der Hersteller wirbt mit einem bestimmten Verbrauch.
    Jeder weiß das die Angaben nie stimmen, aber irgendwo wünscht man es sich dann doch.
    Und die Unterhaltungen gehen in diese Richtung. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
    Man hat ja gewisse Erwartungen, die will man auch gern mit anderen vergleichen.
    Wenn ich Fahrspass haben will und ständig diesen suche, ist klar das ein Auto dann im Schnitt mehr verbraucht.
    Aber wer macht das heutzutage schon.
    Es geht ja nicht nur um den Gedbeutel, sondern auch um die Umwelt.

Also Meiner verbrauchte bislang 7,3 l diesel (1.7crdi dct)dct und auch ich hoffe es geht noch ein wenig nach unten.

Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps