Ich möchte mich nun in aller Höflichkeit bei allen für meinen geringen Benzinverbrauch in aller Form entschuldigen.
Der Tucson-Verbrauchsthread
-
-
Ich denke mal 7,5Ltr ist für die 132 PS Maschine ist ein normaler Wert. Meiner, 177 PS, liegt bei 9,2-9,4 Ltr. überwiegend Kurzstrecken.
Dieses Vergleichen ist eh ein sehr fragwürdiges Instrument, da die Fahrstyle, die Streckenverläufe sowie der Verkehr sehr großen Einfluss ausüben. Mein vorheriger MB mit 211Ps brauchte bei gleichem Gebrauchsprofil 9,8- 11Ltr. wenn der auf der Bahn war mit ruhigen 140- 160 lag der bei 7,8.
Ich denke wenn unsere Dicken auf der Bahn, im mittleren Geschwindigkeitsbereich, laufen, werden sich die Verbräuche bei der 132er um 6,5 und bei der 177er 7,5 Ltr bewegen und das sind meines Erachtens für SUV mehr als akzeptable Werte. Wenn ich allerdings lese ein Diesel hat auf der Bahn über 9,0 Ltr gebraucht, gibt es dafür meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten, Hohe Geschwindigkeit mit hoher Last oder an den Einstellungen stimmt etwas nicht. -
Ich möchte mich nun in aller Höflichkeit bei allen für meinen geringen Benzinverbrauch in aller Form entschuldigen.
Wir haben alle unsere Laster und Triebe
Ich empfehle aber dringend einen Tesla! Benzinverbrauch 0l und den Strom gibt es da kostenlosAber mal ganz im Ernst, mal was anderes;
Es wäre doch mal richtig genial, wenn es eine Meßmethode gibt- die quasi die Ansprüche der Strecke analysiert.
Standard 1 wäre die Teststrecke / eben / optimale Drehzahl / durchgehend / 1Person
Angegebener Verbrauch somit 1/7.5l/100kmFür Stadtverkehr, Stop&Go, Stau, Schnellfahrten und Steigungen/Berg ab werden die Parameter nach einer bestimmten Formel umgerechnet!
So hätte man dann z.B. eine Angabe von 4/8,3l/100km
Ein anderer hat 6/8,9l/100km und man sieht direkt das sein Auto nicht wirklich mehr verbraucht hat- sondern nur mit Mehrverbrauch gefahren ist.
Hätte dann jemand einen Wert von 4/7,9l/100km, DANN (!!!) wäre es mega spannend, denn dann hat sein Auto tatsächlich weniger verbraucht!
So, jetzt die Schlauen, macht euch an die Formel -
Eigentlich ist das doch egal, wie viel jemand mit seinem Fahrzeug verbraucht. Ich freue oder ärgere mich doch nicht darüber, wenn jemand weniger oder mehr Benzin verbraucht als ich. Das liegt doch meistens an ihm selbst und seiner Fahrweise sowie seiner Wohnumgebung und seinen Zielen. Das wäre das Gleiche, wenn ich damit "angeben" würde, das ich jemanden kenne, der weit aus mehr Geld in seinem Leben verdient hat als ich.
-
Hallo liebe TUSCON-Gemeinde,
ist es eigentlich nicht sch.....egal was der Wagen frißt??? Wir haben uns den Wagen doch gekauft weil er uns gefällt und jeder von uns wusste das er 1.7 t oder auch mehr wiegt.
Jeder kann selbst entscheiden wieviel oder wie wenig Kraftstoff er verbraucht. Oder???
Spaß sollen (wollen) wir doch mit dem DICKEN haben........ Wenn ich mit dem Moped mal einwenig übertreibe kostet es mich nicht nur Benzin sondern auch eine Menge an (Hinter)reifen. Und dann kann man(n) nach ca. 5.000 km locker 260 Euronen auf den Tisch blättern. Und überhaupt finde ich das viele auf sehr hohem Niveau klagen!!!
UNSER DICKER IST EIN GEILES AUTO (Punkt)
-
Auch wenn ich deinen Kommentar vom Grundsatz richtig finde, sch... egal ist es mir nicht. Ein Hersteller sollte schon auf gewisse ökonomische Erforderlichkeiten heute zutage achten. Aber das macht Hyundai ja.
Daher liegt es bei jedem selbst, was Sie/Er draus macht. Daher finde ich den Kommentar richtig, aber.... -
Auch wenn ich deinen Kommentar vom Grundsatz richtig finde, sch... egal ist es mir nicht. Ein Hersteller sollte schon auf gewisse ökonomische Erforderlichkeiten heute zutage achten. Aber das macht Hyundai ja.
Daher liegt es bei jedem selbst, was Sie/Er draus macht. Daher finde ich den Kommentar richtig, aber....Hast Recht.... war nur eine Reaktion auf einige Kommentare hier....
Verregnete Grüße aus dem Pott
-
Jo, danke mit den ersten Sonnenstrahlen aus dem Westzipfel.
-
ist es eigentlich nicht sch.....egal was der Wagen frißt???
Jeder kann selbst entscheiden wieviel oder wie wenig Kraftstoff er verbraucht. Oder???
Sagte ich doch in # 144.
-
So, hatte nun auch meine erste Tankfüllung hinter mir. Nachgerechneter Verbrauch 10,4L (stimmte übrigens auf die Komma-Stelle mit dem BC überein). Wenn ich bedenke, dass ich in dem Zyklus gut 75% Stadt gefahren bin (und ich meine Stadt...Kurzstrecke, Rote-Ampel-Hopping, Baustellen) geht das m.E. für dieses Auto völlig i.O. Seit dem Reset, quäle ich mich allerdings nur durch den dichten Hamburger Verkehr und der BC zeigt derzeit stolze 11,8L an. Hoffe, da geht noch ein bisschen was in die entgegengesetzte Richtung, wenn er richtig eingefahren ist.