Das kann durchaus so sein, den jede Standzeit vom Auto wird ja mit berechnet.
Der Tucson-Verbrauchsthread
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Das kann durchaus so sein, den jede Standzeit vom Auto wird ja mit berechnet.
Es werden nur die Standzeiten bei eingeschalteter Zündung berücksichtigt (Handbuch Seite 3-102).
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Wenn Motor läuft ist die Zündung doch an oder?
Ich meinte ja auch die Standzeit z.B.im Stau roter Ampel unw. -
Ja, das zeigt nur das der Verbrauch sehr gut ist, da er bei Standzeiten in die Höhe schnellt.
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Glaubt ihr das er 21 Stunden lang die Zündung nicht aus hatte?
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Jeder einfache Dreisatz ist genauer als diese "Schätzeisen"!
Nehmt mal die getankten Liter x 100 von Randvoll zu Randvoll und teilt die Summe durch eure gefahrenen Kilometer. Danach bitte nochmal eure Verbräuche hier posten.Bin gespannt!
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Glaubt ihr das er 21 Stunden lang die Zündung nicht aus hatte?
Die Zeiten mit eingeschalteter Zündung werden bis zum Reset addiert.
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Jeder einfache Dreisatz ist genauer als diese "Schätzeisen"!
Nehmt mal die getankten Liter x 100 von Randvoll zu Randvoll und teilt die Summe durch eure gefahrenen Kilometer. Danach bitte nochmal eure Verbräuche hier posten.Bin gespannt!
Stimmt. Lt. Bordcomputer kam ich auf 9,5 Liter. Errechnet habe ich 8,5 Liter.
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Die Zeiten mit eingeschalteter Zündung werden bis zum Reset addiert.
So ist das
Stimmt. Lt. Bordcomputer kam ich auf 9,5 Liter. Errechnet habe ich 8,5 Liter.
bei meinem ist das Verhältnis genau umgekehrt, Bordcomputer schätzt immer um 0,5 - 0,8 Liter günstiger ein als der eigentliche Verbrauch tatsächlich ist. Aber das ist völlig egal, denn wenn der Tank fast leer ist, wird aufgetankt, egal was der Verbrauch anzeigt.
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So ist das
bei meinem ist das Verhältnis genau umgekehrt, Bordcomputer schätzt immer um 0,5 - 0,8 Liter günstiger ein als der eigentliche Verbrauch tatsächlich ist. Aber das ist völlig egal, denn wenn der Tank fast leer ist, wird aufgetankt, egal was der Verbrauch anzeigt.
Das war bei meinem alten i30 auch so. Früher wurde wohl etwas anders berechnet...