Tucson als Executive kaufen..

• Ich habe nur den 2WD. Hatte aber mal einen Suzuki Vitara, der hatte Allrad, und wie DAhn es schon angemerkt hat, ist das im Winter, sofern es einen gibt, schon von Vorteil. :thumbup:

• Ich habe schon den 2. SUV mit 2WD und keine Probleme, ist natürlich eine Frage des Wohnortes und der Wetterlage

• Mir persönlich reichen die 132 PS . Ist auch ziemlich zügig . Am besten beide mal zur Probe fahren .

• Ausreichend sind die 132 PS. Wie @EXIXI schon schreibt, ist es Ansichtssache. Ich persönlich ziehe immer die größere Maschine vor, es gilt halt 2,19 Tonnen zu bewegen. Insbesondere wenn die Leistung abgefordert wird, will ich ich Sie auch haben.
    Bei Testfahrten mit verschiedenen Motorisierungen habe ich die 177PS für optimal empfunden, da bei 10000KM im Jahr der große Diesel, selbst bei dem Dieselpreis nebenan in NL von 1,18€, nicht lohnt. :)

• Sehe gerade den akt. Preis. Bin ja echt nicht auf dem laufenden, wieso ist der denn so gefallen? Hast recht, ist hier mittlerweile billiger als in NL. Hab einfach noch von früher drin... Diesel tankt man in Nl :( Hat sich mittlerweile aber krass verändert.