Faden mit Axton A430DSP

• Hab jetzt zwar nicht das Datenblatt zur Hand, aber Axton A580DSP hat Auto-Turn-On und das dürften auch die kleineren Geschwister besitzen. Wenn es sich automatisch einschaltet, dann schaltet es sich vermutlich auch automatisch wieder aus. So zumindestens meine waghalsige Theorie ...

PS: Für wenig Geld gibt es Spannungsmesser mit 12-Volt-Stecker, z.B. https://www.amazon.de/dp/B012V1OWTK/ sowas hab ich mir damals für mein altes Auto zur Überwachung der Batterie gekauft (jetzt steckt es im Tucson, zu irgendwas muss die zweite Dose in der Konsole gut sein 8) ).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

• Ich habe das Anhand der Dokumentation gesehen(Elektriker nehmen immer alles unter die Lupe)

Darum Interessiert es mich auch ein bisschen, war früher "Radio und Fernsehelektriker".

Wie bist du an die Dokumentation gekommen ?
    Ich habe bis jetzt vergeblich nach einem Pinbelegungsplan gesucht.
    So wie es aussieht gibt es auch für die Kabelfarben keine Standards.

• Dann schaue doch einfach mal in die PDF von dem Link den ich eingestellt hatte: axton.de/a430dsp_de.php

Sali,
    dieses PDF zeigt ja nur die Pinbelegung der Entstufe, ich habe mehr den Pinbelegungsplan des original Hyundai Multimediasystem und die Kabelfarben des verbauten Kabelstrangs gemeint.

• Nur zur Info:
    wie bereits erwähnt habe ich Axton A580DSP plus Parrot THB Adapter
    - Lautsprecher werden alle an den richtigen Positionen angesprochen (rechts, links, vorne, hinten, ...)
    - Freisprechanlage funktioniert 1A
    - Rückkamera ohne Probleme
    - Lenkradfernbedienung ebenfalls ok

... also im Grunde alles wie gewünscht. Unmittelbar nach Verschließen des Autos leuchten jedoch noch die LEDs der Endstufe. Nach einem kurzen Einkauf bei Lidl (ca. 10 min) waren sie aus. Es ist eventuell möglich, dass die Strompins tatsächlich verdreht sind, aber dies macht im Endeffekt keinen Unterschied, denn die Endstufe geht nach kurzer Zeit aus.

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

• Und der Ruhestrom ist mit <0.1mA sogar nochmal eine Etage kleiner beim A430DSP des Threaderstellers.