DAB Radio Senderreihenfolge

• Hallo zusammen

Habe festgestellt, wenn ich längere Zeit den gleichen DAB Sender höre (z.B. den 4. gespeicherten) und dann mit der plus Taste weiterschalte, dass dann der erste gespeichrte Sender zu hören ist. Wenn ich aber den 4. gespeicherten Sender nicht lange höre, dann mit der plus Taste weiterschalte kommt der fünfte gespeicherte Sender.
    Frage: Ist das schon jemanden Aufgefallen oder spinnt mein Radio (oder ich) ?(

• Ja, irgendwas komisches ist mit den Sender-Plus/Minus-Tasten los - so ganz genau habe ich noch nicht drauf geachtet, aber ich habe den Eindruck, dass das "erste Plus" nach Motorstart zum letzten gespeicherten DAB-Sender führt (bei mir die Nr. 8).
    Danach ist alles vollkommen normal, ein erneuter Druck blättert wie erwartet plus/minus einen Sender durch die Liste.

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

• Das ist bei mir auch so, warum auch immer die das so gemacht haben...

Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)