Hast du die Spezialspiegel EMUK Nr. 100314 oder die EMUK-Universal. Ich meinte die Spezialspiegel - die finde ich bei Berger gar nicht. Die Spezialspiegel liegen bei EMUK direkt und im Handel bei 113 Euronen.
-
-
Hast du die Spezialspiegel EMUK Nr. 100314 oder die EMUK-Universal. Ich meinte die Spezialspiegel - die finde ich bei Berger gar nicht. Die Spezialspiegel liegen bei EMUK direkt und im Handel bei 113 Euronen.
Morgens,
ich hab die Spezial Spiegel, die hab ich direkt über den Kundenservice bei Berger bestellt.
Art. Nr - 220002VP
Einfach Anschreiben, die sind recht flott.
Grüße
Corben Dallas
-
CorbenDallas
Ich glaube, deine Benzin-Uhr ist kaputt oder ist dein Verbrauch wirklich im Durchschnitt bei fast 10 Litern.......... -
Vielleicht will Corben ein bisschen Spaß haben.
-
Vielleicht will Corben ein bisschen Spaß haben.
Jou ... Winter und meist Kurzstrecke ... kommt das bei raus
-
Also nun habe ich auch meine erste Hängerfahrt mit dem Dicken T-gdi Schalter absolviert. War zwar nicht weit (Legoland Günzburg und dortige Campingplatz) ca. 100 km von mir, dafür war vom Fahrprofil von Flachetappen bis Drackensteiner Hang die Alb hoch alles mit dabei. Ich bin zufrieden, der Antritt und die Elastizität sind im Vergleich mit meinem alten 2.0 Skoda Yeti Schummel-TDI mit 110 PS bei gleichem Drehmoment besser, der Verbrauch allerdings nicht - habe ich natürlich auch nicht erwartet. Nun sind es mit einem 1400kg Wohnwagen statt 10l Diesel im Schnitt auf 100km 13,5l Superbenzin. Dafür mit Allrad, der alte hatte nur Frontantrieb. Bei max. ca. 2000 Wohnwagen Kilometern im Jahr kann ich damit leben. Nur die Kupplung roch doch etwas bei der ersten Rangierfahrt rückwärts auf der ungemähten nassen Wiese Die Emuk Spiegel haben sich übrigens bewährt - kann sie nur empfehlen.
-
Welches Gewicht hat Dein Wohnwagen?
-
1400 kg - steht doch oben.
-
13,5 l sind aber schon fast die Untergrenze, wobei unser bei 1600 kg mehr gänn 15-16l bei 100km/h+ liegt
-
ich habe ca. einen Verbrauch im Hängerbetieb (1700kg) zwischen 11 und 14l
Ich habe festgestellt das es machmal besser ist im 5. Gang zufahren als immer zu versuchen im 6. Gang zufahren.
Die Geschwindigkeit beträgt meist zwischen 92 un 96 kmh, ich "hänge" mich meist an eine guten LKW.
Schneller zufahren macht keinen Spaß erstens der Verbrauch um die 100kmh steigt enorm und 2. es macht keine Spaß einen LKW nach dem anderen zu überholen.