Kann man eigentlich die Parksensoren vorne manuell einschalten? Bin jetzt einige Male beim Parken auf einem Parkplatz vor einem Gebäude vermeintlich gaaanz weit ans Gebäude rangefahren um dann nach dem Aussteigen festzustellen dass ich doch noch sehr weit weg stand. Mit aktiviertem Parksensor könnte man vorfahren bis der Dauerton kommt. In der Bedienungsanleitung oder hier im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden...
Parksensoren vorne manuell einschalten möglich?
-
-
Kommt vielleicht auf die Ausstattung an. Also ich habe dafür ein Knopf beim Ganghebel.
Ein großes P mit Wellen drauf. -
Ich dachte auch, daß es bei der Platinausttattung mit dabei ist.
-
Ein großes P mit Wellen drauf
War gerade auf dem Parkplatz und habe doch tatsächlich das P mit Wellen drauf gefunden - war ich bisher eigentlich so blind dass ich da nicht von selbst draufgekommen bin ? - wohl ja Brillenträger eben...
Danke für den Tip
-
Wald und Bäume und so
-
Ist immer das Beste: Learning by doing. (oder so ähnlich)
-
Hallo AICUJ274.
Die Parksensoren schalten sich nach einer Weile bei normaler Fahrt ab. Wenn Du langsam vorwärts auf eine Wand oder Parkbucht im Parkhaus zufährst sind die Sensoren immer aus. Du musst die Sensoren dann manuell starten.Schaltet man beim Parken in den Rückwärtsgang aktivieren sich die Parksensoren automatisch.
Gruß
Joko