Na ja, wenn die schon für eine Kupplung mehrere Wochen benötigen, dann kannst du dich ja freuen, das diese Ölpumpe, die wohl seltener bestellt wird oder werden muss ( hoffentlich ) dann doch "so schnell" eintreffen soll.
-
-
sicher habe ich ein Ersatzfahrzeug bekommen(I30), aber so gut wie nackt- als Gewerbetreibender brauche ich zumindestens bluetooth Freisprech.
Ist aber doch besser als gar nichts, und verpflichtet ist ja dazu keiner, einen Leihwagen zu stellen. Klar, alles ärgerlich, aber dann sollte man das entgegenkommen der ausführenden Werkstatt auch honorieren, finde ich zumindest.
-
Nun haben wir die KW 45 und es ist alles noch unverändert- das Auto steht vor der Werkstatt, keine Ölpumpe da und und ich bin echt stinksauer.
Wenn das noch lange so weiter geht, ist der Tucson bei mir weg und ich kauf mir was zum fahren..... -
ja was sagen die denn wann das Teil bekommt?
-
Das mit den Ersatzteilen bei Hyundai scheint ja wirklich eine echte Herausforderung für die darzustellen. Eine Katastrophe stellt so etwas dar. In welchem Jahrhundert scheinen die zu leben und positiv können die so etwas ja nicht darstellen . Keine gute Werbung für unser Produkt , das muss bei allem Lob für den Tucson auch mal gesagt werden , wie ich finde.
-
KW 45 war von Hyundai Deutschland als Liefertermin avisiert......ist ja noch nicht zu Ende
Die Botschaft hört ich wohl,allein mir fehlt der Glaube (das lässt Goethe den Faust sprechen). -
wieder eine Woche rum, wieder nichts passiert-ich glaub, ich will den Tucson gar nicht mehr zurück haben.
Ich bin sowas von angefressen, auch und vor allem mit dem Service/der Kommunikation mit Hyundai.
Die Werkstatt ist auf Tauchstation(was soll sie auch vermelden ohne Ölpumpe), die Hyundai Zentrale freut sich für mich, dass ich einen Tucson gekauft habe (!!??),
reagiert aber auf Anrufe und Mails nicht wirklich hilfreich- es ist für mich unfassbar, wie hier ein Kunde vertrieben wird....
Und bei uns in der Familie laufen inzwischen 4 Hyundais! Na, stimmt nicht ganz, einer der 4 steht ja -
Ja, die Schreiben/Mails von Hyundai Deutschland sind merkwürdig durchsetzt mit Jubelphrasen, die gerade in solchen Problemsituation einfach absolut fehl am Platz sind. Ich kann dich vollkommen verstehen, dass man sich da verar***t vorkommt.
-
Ich hatte mal eine Anfrage an Hyundai gestellt , aber nie eine Antwort erhalten . Würde die mal unter Fristsetzung ( Werkstatt /Händler ) in Verzug setzen und dann, oder evtl auch vorher, einen Anwalt zu Rate ziehen.
-
Problem bei der ganzen Sache ist, daß wenn der Vertragshändler der Verkäufer ist, dieser den Ansprechpartner ist. Ich habe dazu letztens mal 2 aktuelle Urteile des EUgH eingestellt. Ich würde dem Händler eine Frist zum Abschluss der Nachbesserung setzen und dann die Wandlung einleiten.