Hi. Ist das richtig das der Totwinkelwarner beim Einsatz eines Fahrradträgers nicht funktioniert?
Wir hatten jetzt den Fall. Erst ging er und nach ca 10 Minuten schaltet der sich ab.
Wenn der Träger demontiert ist funktioniert er ohne Probleme.
Nutzt der Warner hintern die Parksensoren?
Vielleicht kann ja einer helfen .
Totwinkelwarner bei angebrachten Transportmitteln(Anhänger, Fahradträger etc)
-
-
- Der Totwinkelwarner nutzt Lasersensoren rechts und links hinter der Stoßstange seitlich der Heckklappe unter den Heckleuchten. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie durch einen Heckträger irritiert werden und abschalten. Kommt da eine Meldung ?
-
Nur das der außer Betrieb ist. Warnlicht leuchtet. Habe ich auch vermutet. Werde mal beim Händler nachfragen.
Danke aber -
Schau mal hier http://www.tucson-forum.de/ind…on-erkl%C3%A4rt/?pageNo=1
-
Der Link gibt aber keinen Aufschluß über die Benutzung eines Fahrradträgers in Verbindung mit dem BSD.
-
Ich hatte die selben Probleme, übrigens auch beim Hängerbetrieb....
-
Irgendwie nachvollziehbar, bei Betrachtung der Wirkungszonen der Radarsensoren können die beim Hänger- und Radträgerbetrieb gestört werden.
-
Hatte ich mir auch gedacht, deshalb habe die Sache auch gar nicht erst ins Forum geschrieben.
-
Der Link gibt aber keinen Aufschluß über die Benutzung eine Fahrradträgers in Verbindung mit dem BSD.
Nein aber über die Lage der Sensoren
-
Ich hatte das Problem gestern auch beim Anhängerbetrieb! Zuerst geht alles wie gewohnt und nach ca 10 min kommt die Meldung das der Assistent ausgeschaltet wurde und die Warnleuchte leuchtet! Das Ganze passiert auch wenn der Assistent ausgeschaltet ist !