Die geklebten Streben der Motorhaube sind gemeint, da hat Thunder Recht das nicht der Fanghaken gemeint ist.
-
-
Ich denke, dass wegen dem Chrashverhalten und dem Personenschutz,
die Motorhauben nicht mehr so Stabil wie früher sind.MFG
-
Meine Motorhaube flattert ebenfalls ab 130 km/h. Das war vor der Fanghakenaktion so und danach immer noch. Angeblich hat die Werkstatt auf meine Anmerkung hin die Motorhaube neu eingestellt, aber geändert hat sich nichts. Bin es leid, deswegen da dauernd hinzukurven, wenn sie es eh nicht hinbekommen. Das reiht sich in die weiteren kleinen Fehler wie knarzender Dachhimmel, Geräusch von hinten nach wenigen Hundert Meter Fahrt, schiefes Lenkrad usw. ein. Mittlerweile ist die Freude über den Karrn nicht mehr so groß. Ich hoffe nur, der fährt problemlos die nächsten 4,5 Jahre. Dann kommt er weg und man wird sehen, ob es dann wieder ein Hyundai wird. Bisher bin ich da eher skeptisch.
-
Als man dann die Dämmmatte von der Haube entfernte, konnte man sehen, das sich die drei Längsstreben, die der Versteifung dienten, sich komplett von der Verklebung verabschiedet hatten.
@Giasinga : das kannst du doch vielleicht auch selbst mal, ohne allzu großen Aufwand, prüfen. Und wenn du weiß, dass es das ist, kannst du immer noch zur Werkstatt das reklamieren. Dann kannst du denen auch explizit den Fehler benennen, was ja eigentlich für deine von dir gewählte Werkstatt schon traurig wäre .
-
-
Das war schon von Anfang an so. Auch vor dem Unfall. Da hat sich auch nach dem Unfall nichts geändert dran. Auch eine angebliche Neueinstellung der Motorhaube brachte keinen Erfolg. Aber ich werde heute Abend mal diese Streben begutachten. Geht der Dämmschutz denn einfach so ab? Früher waren diese Matten doch immer eher festgeklebt, oder? Hab da noch nie so bedacht hingesehen.
-
Geht der Dämmschutz denn einfach so ab? Früher waren diese Matten doch immer eher festgeklebt, oder? Hab da noch nie so bedacht hingesehen.
Mmhhh, da sind doch solche Plastiknippel drin... müßte allerdings erst mal nachschauen.
-
-
Ja, die Dämmmatte ist mit diesen leicht brechenden Clipsen befestigt.
-