Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.

• Ja, so wie bei mir, bleibt zu beobachten, ob auch von alleine regelmäßig neue Daten kommen, oder ob man das hin und her klicken wiederholen muss.

JKD weiß seit gestern darüber Bescheid >> Antwort wird kommen ...und steht dann hier drin !

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• Hey,

JKD weiß über folgende Probleme Bescheid:

1. Wlan Problem = besteht weiterhin, bekanntes Workaround funktioniert #183.

2. Kein automatischer Datenabruf im Dynamischen Modus = besteht weiterhin, bekanntes Workaround funktioniert #199

3. Offensichtliche Probleme bei "neuen" und mobilen Blitzern, welche nicht in der Datenbank enthalten sind (auch bei ganz aktuellem Datensatz in LiveServices) = auf meiner Strecke ist ein Blitzer-Anhänger aufgestellt worden, dieser wurde nicht von LiveServices gemeldet, also habe ich ihn mit dem Kamera-Plussymbol hinzugefügt, meine Meldung wurde im Bildschirm bestätigt, 2 Tage später beim Anhänger wieder keine Meldung vom LiveServices Tool, ich also nochmals hinzugefügt ... nochmal 2 Tage darauf bin ich wieder dort lang gefahren und wieder keine Meldung seitens LiveServices. Somit kann ich diese Erfahrungen im Moment nur als Warnung zur Verlässlichkeit an euch weiter geben. Ich hatte den Anhänger aber zum Glück schon auf dem Hinweg gesehen... :huh: ... und ihn natürlich erst auf dem Rückweg gemeldet, wäre ja sonst die falsche Fahrtrichtung.

... Sei aber bemerkt, dass Stationäre Blitzer sehr wohl bei meinen Fahrten verlässlich "angesagt" wurden und weitere Mobile nicht gewesen sind, um es an einem 2. Beispiel zu Testen.

Ich erwarte eine Antwort von JKD und teile sie hier mit, denn wir müssen uns darauf verlassen können, dass steht wohl ausser Frage !

LG

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• Verbesserungsvorschläge:

1. PopUp sollte nach Zeit X sich alleine in den Hintergrund setzen. Es hat doch kein Mehrwert das es die ganze Zeit offen bleibt und aktiv klein gemacht werden muss.

2. Beim Start vom Fahrzeug ist das PopUp mit der RFK manchmal an. Man sieht nichts.

• Ich habe mal eine Frage an die Bootloader-Nutzer: Sollte da im rot-eingerahmten Kasten nicht irgendwas stehen wie z.B. der aktuelle DAB-Sender oder der aktuelle Interpret+Titel? Bei mir ist und bleibt dieser bei DAB komplett leer. Wie ist das bei euch?

Bootloader.jpg

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 180 Tkm

• komplett leer

bei mir auch , schon immer

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• OK, danke. Wollte nur wissen, ob das nur bei mir so ist. Wenn man ein MP3 abspielt, wird ja dort der Titel und Interpret angezeigt.

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 180 Tkm

• DAB , leer..🤔

Dateien

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Hallo deHeijzzer

Habe auch einen Tucson Jg 2016 und seit einem guten Jahr diese Online-Meldung auf dem Display. Mein "freundlicher" konnte mir leider nicht helfen, was ich sehr befremdlich finde. Da ich schon seit einigen Jahren hier in diesem Forum gemeldet bin, habe ich mal mein Problem in die Sufu eingegeben. War sehr überrascht, dass viele Hyundaibesitzer das gleiche Malheur haben. Ich finde das auch eine Tolle Sache, wie sich der Herr aus Spanien in diese Problematik rein kniet.

Dazu habe ich eine Frage: Sollte dieser BootLoader letzten Endes so funktionieren wie sich hier alle erhoffen, wird das den auch für die Fahrzeuge in der Schweiz (nicht EU-Land) funktionieren?

• Hallo Siccuro, Dein Hyundai Händler wird nichts machen können, Lizenz ist abgelaufen und Original bleibt das auch so, auch gegen Geld keine Verlängerung (...es sei denn Du lässt Dir das Radio gegen ein neues tauschen :/ , dann hast Du wieder ca. 7 Jahre und 3 Monate). Hier kommt der Bootloader ins Spiel, nimm eine neue bzw. andere SD-Karte und installiere darauf, Halte Dich genau an die Anleitung von JKD, wenn es läuft bei Dir kaufe Dir die Pro-Version und schalte mit dem Code dann Deine Version frei, nur mit der Pro Version erhältst Du auch das Tool "LiveServices" dann zum Download im Bootloader dort im App-Store angeboten. Genug Anleitungen und Workarounds findest Du in den vorherigen Threads.

:!: Du musst das Tool LiveServices auch erstmal nicht installieren, wenn Du nur wieder Dein Radio in den LIVE (statt TMC) Zustand haben willst. Falls du aber Wert auf den Radarwarner legst

und er nicht so schonwieder geht (...bei einigen Usern ist das der Fall, sie benötigen das Tool noch nicht), im anderen Fall brauchst Du es halt auch. Die hier im Forum beschriebenen Wlan-Probleme, treten auch nur auf, sobald LiveServices installiert wurde, aber da gibt es ja einen Workaround dazu. Sobald Updates oder Erweiterungen/Ergänzungen verfügbar sind, werden sie den Pro-Usern direkt im Bootloader angeboten.

Ja, es wird auch in der Schweiz gehen, sowie in vielen anderen Ländern auch, aber deshalb solltest Du erstmal Testen und dann erst die Lizenz kaufen und auf Pro freischalten. UND Du MUSST das LG Radio mit dem Win-CE haben, sollte der 2016-er aber haben, meine Frau hat einen aus 08-2016, der hat es. Mein 02-2017 hat es auch.

Ganz viel Erfolg und dann wieder mehr Freude mit Deinem Auto :thumbup:

LG.