Der Netzwerkfehler poppt auf wenn man auf Wetter drückt.
Hey, ich hatte mich darauf bezogen, daher diese Anmerkung mit Wetter und Poi.
Anmerkung: ich habe es bei mir auch bemerkt, dass auch bei deaktiviertem Dienst "LiveServices" und Neustart keine LIVE-Anzeige mehr kommt, ich habe dies aber erstmal nebenrangig gesehen, da ich mich auf die Nutzung des Tools konzentriere und ich weiss, dass JKD noch daran arbeitet. Ziel sollte eigentlich sein, ein sauberes hin und her schalten zwischen der Verbindung mit den TT-Servern oder dem Tool zu ermöglichen.
Werde mal den Live Service deinstallieren und schauen ob die Originale wieder läuft.
Genau das würde ich auch erstmal versuchen, danach noch einen Geräteneustart, ist aber denke ich klar. Im Zweifel (als letzten Versuch) auch mal die Original SD einlegen und schauen ob es spätestens dann geht.
Wenn immer noch nicht (will ja keinen Teufel an die Wand malen, bin nur am WE höchstens kurz hier mal drin, daher vorbereitend etwas mehr Text bereits an dieser Stelle), gibt es nur noch 2 Möglichkeiten, 1. Ganz zufällig sind die LIVE-Dienste mal wieder gestört (dann sollten aber wenigstens ein paar Leute mehr meckern, auch die jenigen, welche das Tool LIVEServices nie installiert hatten) also bleibt 2. in diesem Fall würde ich Dich bitten mit jkd direkt in Kontakt zu treten, er hat die Möglichkeit Deine ID und Deine Zertifikate (bitte sowas nicht hier posten, diese Daten sind individuelle Nutzerdaten und sollen diskret bleiben) direkt auf dem TT Server abzufragen und zu sehen, wann welche Antworten an Deine ID zurück gegeben werden.
Spätestens im Auschlussverfahren wird JKD den Fehler eingrenzen, finden und beheben können (davon gehe ich zumindest aus), hierfür wird er evtl. noch weitere Daten brauchen (z.B. Systemlogs) wie du diese als Kopie aus Deinem Radio bekommst wird er Dir dann sagen. Ich habe ähnliche Prozedere (Test´s) bereits mit ihm durch, wir haben im Sommer ein paar Sachen auch auf meinem System probiert und die Praxisergebnisse getestet, also er bei sich und ich bei uns in Deutschland.
Bitte schreib, wie Du weiter gekommen bist und was letztlich der Grund/die Lösung war. Bitte schreib auch, wenn Du diesen Test nicht mitmachen möchtest, dann kümmere ich mich darum und mache es so wie oben geschrieben und berichte euch, würde dann aber leider etwas dauern, da ich heute mit dem Tucson meiner Frau fahre.
LG