Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.

  • Hey, ich bin bisher nur eine kurze Strecke gefahren, ja dass mit der verzögerten WIFI Verbindung ist mir auch aufgefallen, es hat auf jeden Fall etwas länger gedauert als vorher. Doch nach einer langen Minute ca. hat es sich verbunden und ging dann alles sehr flink. Zu der Live-Anzeige, ich denke es wird sein, wie im Handbuch beschrieben, schaltet ihr das Tool aus seid ihr wieder mit tomtom verbunden (wie vorher ohne das Tool) und es müsste wieder LIVE im Radio stehen (ist ja die Rückmeldung von TomTom ans Radio, um anzuzeigen, dass die Verbindung mit den TomTom Servern besteht). Mit dem aktiv-geschalteten Tool seid ihr aber nicht mehr mit den TomTom Servern verbunden, sondern mit einem Server von JKD, daher auch die fehlende Rückmeldung über eine vorhandene Verbindung zu den TT-Servern in Form der LIVE-Anzeige. >>siehe dazu auch Text unten<<

    Das Tool sollte nun diese Aufgaben übernehmen. In folgenden Versionen soll dann auch der Rest wie Wetter funktionieren. Vielen dank auch an cro für Deine Ausführungen in #172, ich denke das hat einige Fragen beantwortet. Die beiden bereits notierten Fragen aus #156 haben sich somit bereits beantwortet.

    Ja, die Version .24 ist noch nicht online, ich muss JKD fragen, warum er geschrieben hat man sollte erst auf diese updaten. Ich selbst habe auch die .23 und es läuft, soweit ich in der bisher kurzen Nutzungsdauer gesehen habe.

    Sehr gerne würde ich die Fragen wieder hier sammeln und an JKD weiter geben, also schreibt sie gerne hier einfach rein, bitte keine PN, damit alle was davon haben.


    Wichtige Nachricht von JKD zum Thema wer Verbindungsprobleme mit dem WiFi hat:

    Hallo,

    Einige Benutzer haben Probleme mit der WLAN-Verbindung. Dies kann daran liegen, dass der Dienst „Live Services“ ausgeführt wird, bevor das System das Netzwerkgerät konfiguriert.

    Um das Problem zu überprüfen, würde ich die folgenden Schritte versuchen:


    1 – Deaktivieren Sie im BootLoader im Abschnitt "Dienste" den Dienst "Live Services“.

    2 - Starten Sie den Computer neu

    3 – Wenn BootLoader startet, warten Sie, bis der Computer eine Verbindung zum WLAN herstellt. Da der Dienst zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeführt wird, sollte er ohne Verzögerungen eine Verbindung zum Internet herstellen

    4 - Sobald die Verbindung hergestellt ist, führen Sie im BootLoader die Anwendung "JKD Live Services“ aus, die Sie im Ordner "Anwendungen“ finden

    Mal sehen, ob das funktioniert



    JKD

    Text Ende !


    GTucson dass Mitstarten stellst Du im Bootloader-Menue ein mit einem "Schieberegler" dort ist z.B. auch, ob Du die physische Taste nutzen willst oder nicht.

    Du kopierst Deine Original SD 1:1 auf eine neue/andere SD, dort installierst Du dann den Bootloader, bei einem zukünftigen Update z.B. Karten (welches ich immer über die Original SD mache) überschreibst Du anschliessend einfach den Ordner LGENavi komplett wieder von der Original SD auf die Bootloader SD, fertig ist das Kartenupdate. Meine Originale habe ich auch immer im Handschuhfach.


    LG

    2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

  • Mittlerweile habe ich einen Netzwerkfehler und damit habe ich zwar eine Verbindung zum Internet aber irgendwie keine Online-Dienste. Das selbe auch mit der Original SW.


    Der Netzwerkfehler poppt auf wenn man auf Wetter drückt.

  • Hat noch jemand Netzwerkfehler?

    Ja, ich auch... :(

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Hey. das ist richtig und leider noch so. Wie jkd bereits geschrieben hat (ich hatte es euch weiter geleitet und auch nochmal darauf hingewiesen SIEHE #166), ist in der Version 1 erstmal Wetter noch nicht verfügbar, auch die Live-Poi gehen noch nicht. Dies hat mit der Dekodierung der Rückmeldesignale vom Server zu tun, welche derzeit noch nicht richtig verarbeitet werden. Wir sind in der Phase des Testens.


    Es wäre gut, wenn ihr eure Fragen bitte hier hinein stellt, wie ich bereits geschrieben habe, stehe ich mit jkd im Kontakt. Das Problem ist, auch er geht noch einer geregelten Arbeit nach und hat noch nicht mal Zeit Fragen im Heimatforum (Spanien) zu beantworten. Daher wäre es gut von vielen Einzelanfragen abzusehen! JKD gibt mir immer sehr schnell Antwort und schreibt mir Neuerungen per Email, da ich mich angeboten hatte, dies sehr zeitnah hier bei uns im deutschen Forum zu veröffentlichen und andersherum mit Fragen von hier wiederum an ihn heran zu treten.


    Gibt es also noch Fragen zum Thema Netzwerkfehler? ... ausser das etwas nicht geht, wo von vornherein gesagt wurde, das es noch nicht geht?


    EDIT: wenn es Original wieder laufen soll mit LIVE-Anzeige im Navi (und es mit Dienst LiveServices deaktivieren imBootloader und Neustart noch nicht geht), muss der Dienst Live Services im Bootloader deinstalliert werden, Neustart des Systems (geht ja auch im Bootloader) und es ist wie es war. Denkt aber bitte daran, dass es immer Tage gab, wo es nicht oder nur schlecht ging, ich meine mit der Originalverbindung und den LIVE-Diensten von Hyundai / TomTom.


    LG

    2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von deHeijzzer ()

  • Mir geht es nicht um Wetter oder Pois. Ich habe aktuell keine Live Daten vom Stau usw. Hat komischerweise mal funktioniert und nun nicht. Gestern war zumindest der Netzwerkfehler auch weg aber Live Daten gingen trotzdem nicht.


    Werde mal den Live Service deinstallieren und schauen ob die Originale wieder läuft.