Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.

• Anscheinend ist meine Onlinelizenz noch nicht abgelaufen. Hab nun wieder auf original Hyundai umgestellt.

Bei mir hat der Onlinedienst in der letzten Woche auch nicht funktioniert. Nun geht wieder alles. Scheint wohl ein Serverproblem bei Hyundai gewesen zu sein.

• Scheint wohl ein Serverproblem bei Hyundai gewesen zu sein.

genau so sieht es aus, nur nicht bei Hyundai sondern bei TomTom (alle LIVE Daten kommen von TT-Servern, nicht von Hyundai-Servern!), es war kurzzeitig so, als ob ein Filter manche ID´s (genauer: Nutzerzertifikate) blockte. JKD hatte noch gültige Lizenzen getested, diese waren auf dem TT-Server völlig ok und waren aktiv, jedoch wurde keine Daten mehr an diese gesendet = temporärer Nutzungsausfall. Was genau bei TT los ist kann man nur vermuten. Auf ewig wird es so nicht mehr funktionieren. Sie haben den Umweg erkannt und möchten dies verhindern, keine Frage.

Leider ist das NEUE Programm noch nicht Einsatzbereit >> Antwort auch für Trickreich.

Bishop06 , der Server wird es halten, da die Daten nur sporadisch nach Region und "gewisser" Zeit ausgetauscht werden, es wird (derzeitiger Plan) keinen wirklichen Echtzeit-Dauertraffic geben, ausserdem sind die Datenpakete recht klein... und es muss ja wirklich nicht jede Minute nachgeladen werden.

Drücken wir die Daumen, dass JKD bald fertig wird, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist das Programm an sich schon fertig, jedoch die harmonische und flüssige Touchintegration so wie wir das alle habenwollenwerden zickt Radioseitig noch herum, es ist wohl wirklich eine Mamutaufgabe, da unser Win Ce einfach schon so alt ist. Es muss also viel mehr gemacht werden, als "nur ein Programm zu programmieren" und genau das tut JKD im Moment für uns. Im Moment wird das Testsystem entweder extrem verlangsamt oder friert ein. Daher muss ein völlig anderer Ansatz der Integration gefunden werden, denn auf Touch wollen wir doch nicht verzichten, um dann wieder die Knöpfchen und Rädchen als Cursor zu verwenden?

LG.

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• heute...., Live Daten und Blitzer werden angezeigt .

Mal geht es, mal geht es nicht..

mal schauen wann ein Update von JKD kommt..

Dateien

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

Einmal editiert, zuletzt von Rucksack71 ()

• Hey, Rucksack71, ja manchmal ist es komisch. Eine Frage an Dich: hast Du "RADIOLOGOS" von jkd installiert?

Gruß

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• Hey, Rucksack71, ja manchmal ist es komisch. Eine Frage an Dich: hast Du "RADIOLOGOS" von jkd installiert?

Gruß

ja ;)

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• So ihr Lieben, es ist wohl soweit !!! Leider mit kurzer Verspätung habe ich gesehen, dass mir JKD bereits vorgestern geschrieben hat. Das Tool ist fertig, ABER erstmal nur für die Radargeräte (Blitzer), Klimainfo´s kommen noch und es wird auch noch weiter daran gearbeitet. Es ist die 1. Version, welche nun endlich erstmal geht bei uns, natürlich können (werden) noch Fehler enthalten sein, welche sich eben erst beim benutzen zeigen werden. Wer also gerne meckert, weil es nicht gleich perfekt ist, soll bitte einfach noch abwarten, bis z.B. ich selbst und andere hier zum Ausprobieren kamen und ihre Erfahrungen teilen konnten. Da ich heute und morgen auf Arbeit ne Menge zu tun habe, werde ich nicht zum ausprobieren kommen und gebe die Information somit an euch weiter, OHNE es vorher selbst probiert zu haben.

Hier ist der Original-Text von JKD aus der Email an mich: bitte lest auch das erwähnte Handbuch BIS ZUM ENDE, welches ich hier auch angehangen habe: PRÜFT, dass ihr die aktuellste Version von Bootloader Pro habt, sonst aktualisiert erst diese und haltet euch wie gesagt an das Handbuch:

Ich habe gerade die erste Version der Anwendung "JKD Live Services“ in den Appstore hochgeladen. In meinen Tests funktioniert es sowohl im dynamischen als auch im statischen Modus gut. Derzeit werden nur Radargeräte gemeldet. Ich arbeite an der Bereitstellung von Klimainformationen über einen dedizierten Server https://open-meteo.com. Derzeit ist das Fahrzeug in der Lage, Wetterinformationen für bestimmte Koordinaten herunterzuladen und das vom Server zurückgegebene Ergebnis zu dekodieren. Ich muss aus diesen Informationen die Ergebnisse generieren, die das Radio erwartet. Aber ich möchte den Start des Radardienstes nicht verzögern, um seinen Betrieb und mögliche Fehler bei seiner Nutzung zu überprüfen.

Die einzige Voraussetzung ist eine PRO-Lizenz und ein automatischer Start des BootLoaders beim Einschalten des Radios. Nach der Installation aus dem "Appstore“ befindet sich die Anwendung im Pfad "\apps\jkdlive“. Die Anwendung wird in jede der 15 vom Radio unterstützten Sprachen übersetzt. Ich habe dem Pfad "\apps\jkdlive\doc“ ein PDF-Handbuch (eines in jeder Sprache) zu den Grundlagen der Verwendung dieser Anwendung hinzugefügt. Ich füge dieser E-Mail das PDF in deutscher Sprache bei (übersetzt von Google). Ich entschuldige mich im Voraus, wenn die Übersetzungen sowohl der Anwendung als auch des Handbuchs nicht ganz korrekt sind.

Text JKD Ende!

PROBLEM: Leider kann ich das versprochene Handbuch nicht anhängen. Leider verhindert das Forum, die Datei hochzuladen, sie sei zu groß. Ich habe die Datei testweise bereits komprimiert und bin auf 976 kb gekommen, dennoch "die Datei ist zu groß" . Um euch die Datei (das Handbuch) zu senden, sollte die Datei aber nicht komprimiert werden, da darin enthaltene Grafiken (welche aber wichtig sind) zu sehr entstellt werden... Frage an euch, wie kann ich hier eine pdf-Datei hochladen, welche nunmal die zärtliche Größe von 1.163 KB (also knapp über 1 MB) hat? ... bin leider nicht so erfahren in solchen Foren.

Sobald mir einer sagt wie es geht, lade ich sie sofort hoch !

LG

• OK , werde es morgen Aktualisieren , mal sehen was passiert..

• PROBLEM: Leider kann ich das versprochene Handbuch nicht anhängen. Leider verhindert das Forum, die Datei hochzuladen, sie sei zu groß. Ich habe die Datei testweise bereits komprimiert und bin auf 976 kb gekommen, dennoch "die Datei ist zu groß" . Um euch die Datei (das Handbuch) zu senden, sollte die Datei aber nicht komprimiert werden, da darin enthaltene Grafiken (welche aber wichtig sind) zu sehr entstellt werden... Frage an euch, wie kann ich hier eine pdf-Datei hochladen, welche nunmal die zärtliche Größe von 1.163 KB (also knapp über 1 MB) hat? ... bin leider nicht so erfahren in solchen Foren.

Sobald mir einer sagt wie es geht, lade ich sie sofort hoch !

So, nun habe ich es geschafft, die Datei ist nun klein, aber dennoch gut lesbar.

Also hier anbei, das Handbuch zum neuen Tool Live-Services von JKD.

• Meine Online Lizenz von Hyundai ist immer noch nicht abgelaufen. Entsprechend funktioniert der Bootloader nicht. Hab heute das JKD Live mal getestet und hab endlich die Blitzer. Allerdings klappt bei der 2. Verbindung kein Bluetooth und WLAN. Vermutlich weil ich den BootLoader nicht aktualisiert habe.

• habe es probiert, eigentlich alles gut

Nur die Internet Verbindung vom Handy zum Navi dauert ewig....,

Das ging vorher ruck zuck..., komisch