Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.

• Zitat von Urbexer

Da es jetzt sehr aufwändig wäre alle 22 Seiten hier durchzulesen .....

das mußt du aber machen...

und da gibt es wohl wirklich Leute die schreiben hier einfach 22 und nun schon 24 Seiten voll und machen anderen soviel Lesestress, UNERHÖRT :D :D :D

Sorry nicht bös gemeint, aber der musste sein, ich kann nicht mehr :thumbup:

LG

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• Problem mit WLAN

die habe ich nicht , habe einen LTE Stick im Kofferraum , Verbindung klappt immer !!

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer ,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro.

• hy.

Ich habe die Navi Software upgedatet + Kartenmaterial.

Ich habe auch die neue Version von Live Services aus dem Appstore installiert.

Das Kamerasymbol kommt und ich bekomme Updates wenn ich das Tool Live Services auf Dynamisch stelle.

Was nicht mehr funktioniert seitdem aus dem Appstore Live Services installiert habe:

20250327_074057.jpg

20250327_074127.jpg

Ich bekomme kein LIVE mehr im Radio.

Egal ob ich den blauen Schieberegler an oder aus habe.

Beides getestet mit jeweils 20 Minuten Autofahrt.

Weiß jemand wieso?

Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

• blauen Schieberegler an

er muss AN sein , und warten... !!! bei mir von 1min-10min , dann LIVE

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer ,

• er muss AN sein , und warten... !!! bei mir von 1min-10min , dann LIVE

Hy.

Habe doch geschrieben es macht keinen Unterschied ob er an oder aus ist.

In beiden Fällen und nach mehr als 20 Minuten Autofahrt.... kommt kein LIVE mehr im Radio. Es kommt auch nicht mehr die Fehlermeldung, dass die Lizenz abgelaufen sei.

• Keine Ahnung , bei mir ist der blaue Regler immer an ,von alleine. Habe ich noch nie aus gemacht oder aus gesehen.

Das ist aber komisch bei dir...

• pasted-from-clipboard.png

st266 Frage , warum steht bei Dir in Rot Abgelaufen ?

Bei mir steht in Grün Gültig ...

"Gültig" in grün stand bei mir auch immer da, vor dem Navi und Karten Update.

Jetzt steht da im Bootloader immer Abgelaufen in Rot.

Aber ich glaube Gültig steht da auch nur wenn das Radio LIVE ist?

• Du hast doch Kontakt zu JKD, kannst du ihn mal fragen warum bei mir da in Rot Abgelaufen steht? deHeijzzer

Kann es vielleicht sein weil ich innerhalb kürzester Zeit den Hotspot gewechselt habe und deshalb die Lizenz ungültig gemacht wurde?

Der Mobile Hotspot (LTE Stick) war zu langsam in der Garage, deswegen habe ich das Navi mit dem Haus WLan verbunden, um die Live Services downzuloaden. Ist das vielleicht der Grund, sprich die license txt Datei wurde gebanned, weil es so aussieht als ob ich meine Lizenz weitergegeben hätte?

2 Mal editiert, zuletzt von st266 ()

• st266 Hey, Du hast den richtigen Thread gefunden, hatte Dir schon per PN geantwortet, aber schreib mal besser hier weiter.

OK, dann hast Du die Schritte mit an und aus schon probiert , schalte mal das Live Service Tool ab Konsole mit grünem Schieberegler wo du das mit statisch und dynamisch hast, also aus damit.

Dann probiere das Hin und Herschalten mit dem Dienst LiveService blauer Schieberegler nochmals aus immer auch etwas warten dabei. checke vorher ob Du Bootloader richtig Lizenziert hast, das müsste dann da auch stehen.

Wenn nix hilft mache den Neuinstall, SD formatieren (Lizenz-Datei aufheben, Ordner LGENavi aufheben oder von der Sicherung auf der Original Hyundai SD, falls Du die hast wieder nachdem Bootloader install neu rüber schieben. Bootloader wieder Lizenzieren, datei hast Du ja ... und dann nochmal schauen.

Ist das vielleicht der Grund, sprich die license txt Datei wurde gebanned, weil es so aussieht als ob ich meine Lizenz weitergegeben hätte?

NEIN hier wird nix gebanned >> Die Lizenz-Datei ist mit der Radio-ID verknüpft und funktioniert nach Aktivierung daher nur genau in Deinem Auto, da jedes Auto eine andere Radio-Benutzer-ID hat. Würde ich meine Lizenz mit Deinem Auto benutzen wollen, könnte ich den Bootloader nicht frei schalten, würde ich die SD dann wieder bei mir reinstecken würde wieder alles normal funktionieren.

Wenn Du die genannten Hilfestellungen probiert hast und nix hilft, DANN verwende die Emailadresse, welche ich Dir per PN sendete und wende Dich mit besten Grüßen an JKD, er kann mal Serverseits nachsehen und Deinen ID Status auf dem Server checken. Gib ihm aber Zeit, er hat viel zu tun, warum wir ihn auch nur im Notfall stören wollen !

LG

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!