Ich werde alles komplett neu aufsetzen.
Muss ich den Bootloader vom Navi deinstallieren? Wenn ja, wie? Ich finde nur eine Möglichkeit die installierten Live Services zu deinstallieren.
Ich werde alles komplett neu aufsetzen.
Muss ich den Bootloader vom Navi deinstallieren? Wenn ja, wie? Ich finde nur eine Möglichkeit die installierten Live Services zu deinstallieren.
Bootloader ist nur auf der SD, die Zusatzprogramme teils auf dem System, je nachdem was.
Ich glaube ich weiss nun was das Problem ist, Deine Original Lizenz ist offenbar noch nicht abgelaufen !!! Kommst Du denn in LIVE also das im Radio statt TMC oben LIVE steht??? ... entweder mit abgeschalteten oder angeschalteten Dienst Live Service "blauer Schieberegler"? ... im Zweifel das nochmal probieren, WEIL wenn Deine Original Lizenz noch aktiv ist, funktioniert der Service über Bootloader nicht, Bootloader BRAUCHT diese Meldung wo das Pop up kommt, dass die Online Dienste abgelaufen sind, diese Meldung erkennt Bootloader und wird aktiv !!! Diesen Fall hatte ich mit JKD bei Test´s im letzten Sommer bereits durchgespielt.
Hyundai Lizenz noch aktiv = Bootloader rot , WENN die Meldung kam dass die Online Dienste abgelaufen sind, also die Originalverbindung nicht mehr geht = dann Bootloader grün !!! Kannst Du auch checken, wenn Du Deine Original SD einlegst, also die ohne Bootloader ,neustarten und dann mal sehen ob Du ins LIVE kommst...?
Sollte das auch nicht Deine Lösung sein, bin ich hier durch und Bitte Dich die Email welche ich Dir per PN gab zu nutzen, dann ist ein Zertifikat nicht richtig (hat nicht wirklich was mit deiner Lizenz zu tun), dass kann dann in der Tat nur JKD auf Server-Seite checken und Dir das Supporten, aber auch das wäre kein Drama und geht fix.
LG
Alles anzeigenDas Auto ist EZ Januar 2017, also definitiv alles abgelaufen. Zumal ich bis zum Navi Update und Kartenmaterial Update immer die Meldung bekam, dass die Lizenz für Online-Dienste abgelaufen ist.
Diese Meldung bleibt nun aber in der Tat aus, sie poppt nicht mehr auf. Und ich weiß auch nicht wie ich sie auslösen kann.
Ich bin grad unterwegs mit der Original SD Karte wo kein Bootloader drauf ist (nur der Ordner license, aber das ist ja egal).
Und nein auch hier kommt die Meldung nicht mehr.
Radio steht REG TMC.
Wenn ich auf Wetter drücke kommt das auf dem Bild siehe Datei.
NAVI ist mit dem LTE Stick verbunden.
Wie bereits oben geschrieben: Sollte das auch nicht Deine Lösung sein, bin ich hier durch und Bitte Dich die Email welche ich Dir per PN gab zu nutzen, dann ist ein Zertifikat nicht richtig (hat nicht wirklich was mit deiner Lizenz zu tun), dass kann dann in der Tat nur JKD auf Server-Seite checken und Dir das Supporten, aber auch das wäre kein Drama und geht fix. Wenn Du ihm schreibst, schreibe ihm auch Stichpunktartig was Du bereits getan hast, dann kann auch er gleich ein paar Sachen ausschliessen, wie gesagt ich vermute dass etwas mit dem Benutzerzertifikat nicht auf dem Server stimmt, dass kann nur JKD löten.
LG
Wie bereits oben geschrieben: Sollte das auch nicht Deine Lösung sein, bin ich hier durch und Bitte Dich die Email welche ich Dir per PN gab zu nutzen, dann ist ein Zertifikat nicht richtig (hat nicht wirklich was mit deiner Lizenz zu tun), dass kann dann in der Tat nur JKD auf Server-Seite checken und Dir das Supporten, aber auch das wäre kein Drama und geht fix. Wenn Du ihm schreibst, schreibe ihm auch Stichpunktartig was Du bereits getan hast, dann kann auch er gleich ein paar Sachen ausschliessen, wie gesagt ich vermute dass etwas mit dem Benutzerzertifikat nicht auf dem Server stimmt, dass kann nur JKD löten.
LG
Ok ich werde ihm mal schreiben.
Schreibe ich ihm auf Deutsch, oder soll ich es ihm über den Google Translator auf Englisch übersetzen?
JKD hat mir schon auf meine Mail geantwortet.
(Translated by Google)
Hallo,
Ich gebe Ihnen den Link zu einer kleinen Anwendung, die ich entwickelt habe, um ein Programm wiederherzustellen, das TomTom für die Kommunikation mit seinem Server verwendet. Laden Sie die Anwendung herunter und kopieren Sie sie auf die SD-Karte.
RestoreCL: https://drive.google.com/file/…Ni70I/view?usp=drive_link
Befolgen Sie diese Schritte:
1 - Deinstallieren Sie "LiveServices“ aus dem BootLoader AppStore und starten Sie das Radio neu.
2 – Führen Sie die Anwendung aus, die ich mit Ihnen verlinkt habe, wenn der Bootloader startet. Klicken Sie in der Anwendung auf die Schaltfläche 'Check“. Die Operation wird schnell erfolgen.
3 - Legen Sie die Original-SD ein. Das Radio wird ohne BootLoader oder LiveServices neu gestartet.
Theoretisch sollte das Ergebnis mit TomTom funktionieren, wenn Ihr Zertifikat gültig war. Das heißt, Radargeräte, Wetterinformationen und Verkehrsinformationen werden verfügbar sein. Wenn das Zertifikat jedoch abgelaufen ist, funktionieren weder das Wetter noch die Verkehrsinformationen für Sie.
Von hier aus installieren Sie "LiveServices“ aus dem BootLoader-Appstore neu.
JKD
Ich habe das Tool aus JKDs Mail benutzt und somit irgendwas zurückgesetzt. Dann hab ich die Original SD Karte reingemacht ohne Bootloader und dann kam auch wieder die Meldung "Online Dienste abgelaufen", so wie vor dem Navi+Kartenupdate.
Es geht jetzt alles, also LIVE im Radio kommt von alleine kurz nachdem sich das Navi mit dem WLAN verbindet und ich kann das Tool Live Services benutzen (das mit dem grünen Schieberegler für Kamerasymbol und Dynamische Blitzer).
Sobald ich aber aus dem Appstore das Tool Live Services herunterlade und aktiviere (das mit den blauen Schieberegler) ist wieder alles vorbei. Es steht dann wieder in rot "Abgelaufen" und das Radio verbleibt in TMC REG.
Bei mir geht es also nach der Anwendung von JKDs E-Mail nur so, indem ich NICHT aus dem Appstore "Live Services" verwende.
Die Probleme sind wieder die selben, weshalb ich vorhin JKD nochmal eine Mail mit dem Inhalt geschickt habe:
Hallo JKD,
ich habe die Schritte 1-3 ausgeführt.
Danach kam wieder die Meldung „Online Dienste abgelaufen“, als ich die Original SD Karte drin hatte ohne Bootloader.
Als die Meldung kam habe ich sie bestätigt und dann die Original SD Karte rausgenommen und dann die SD Karte mit Bootloader eingelegt.
Das Gerät startete neu und jetzt ging das Radio einfach so in „LIVE“, den Dienst „Live Services“ mit dem blauen Schieberegler habe ich nicht installiert.
2 Stunden später habe ich das Auto wieder gestartet und es kommt wieder keine Meldung „Online Dienste abgelaufen“ und es steht wieder in Rot „Abgelaufen“.
Also wieder das gleiche Problem wie vor den Schritten 1-3.
Ok, bitte verwechsle nicht den Dienst LiveService = blauer Schieberegler , dieser ist beim Bootloader immer mit dabei !!! >> sieh in die Dienste da ist er, entweder an oder aus.
Das was Du zusätzlich Installierst ist das Tool Live Services = grüner Schieberegler (das ist das Pop up für die Radaraktualisierung, was man dann in den Hintergrund legt).
Also folglich könnte es jetzt so bei Dir sein, wie bei einigen anderen hier, mich eingeschlossen, dass Du im Dienst mit dem blauen Schieberegler diesen abschaltest OHNE NEUSTARTEN und dann in die Anzeige LIVE (statt TMC) kommst, dann kannst Du wieder einschalten. Eben wie in einigen Threads zuvor beschrieben, dieses hin und her schalten. So solltest auch du wieder in "LIVE" kommen.
Die Meldung Online Dienste abgelaufen kommt dann auch nicht nochmal solange Du die Bootloader SD drin hast.
Wenn besagtes Hin und Her schalten nichts bringt und Du bei der Anzeige "TMC" bleibst, gewartet hast und eine gute Netzverbindung hast, dann wende Dich bitte wieder an JKD, bzw. warte seine Antwort ab.
Viel Erfolg, es wird schon klappen
LG.
Ok, bitte verwechsle nicht den Dienst LiveService = blauer Schieberegler , dieser ist beim Bootloader immer mit dabei !!! >> sieh in die Dienste da ist er, entweder an oder aus.
Das was Du zusätzlich Installierst ist das Tool Live Services = grüner Schieberegler (das ist das Pop up für die Radaraktualisierung, was man dann in den Hintergrund legt).
Jetzt bin ich sicher, dass du was verwechselst
Dienst Live Services mit dem blauen Schieberegler kann man deinstallieren und muss im Appstore dann wieder heruntergeladen und installiert werden
Nein, ich versuch(t)e Dir zu helfen, ich kann das auch lassen, ich rede von dem Dienst mit dem Blauen Schieberegler, aber wenn Du es besser weisst, viel Spass dabei
... ach ja es funktioniert ja nicht bei dir... hmmm die anderen, welche das Problem hatten und meiner Anleitung folgten haben jetzt LIVE, aber Du wirst es ja wissen. Ja, man kann es deinstallieren, aber wozu, es wird gebraucht und nein ich verwechsle mit Sicherheit nichts, denn es ist Standardmäßig mit dabei beim Bootloader, das Tool mit dem grünen Regler, dass muss man extra installieren.
Gutes gelingen weiterhin .
deHeijzzer alles gut, ich danke dir für deine Hilfe und weiß auch gar nicht wieso du so reagiert hast.
Dann haben wir scheinbar unterschiedliche Bootloader Versionen, obwohl es nur eine zum Download gibt.
Das Tool Live Services (grüner Schieberegler) kann ich weder deinstallieren noch irgendwo herunterladen.....
Das kann ich nur beim Dienst Live Services (blauer Regler).
Wenn ich den Dienst Live Services (blauer Regler) deinstalliere... dann ist das Tool Live Services (grüner Regler) immer noch da und kann ausgeführt werden. Es bekommt sogar Daten wenn ich deinen Ausführungen folge, sprich auf Statisch und schnell zurück auf Dynamisch. Und das obwohl der Dienst Live Services (blauer Schieber) deinstalliert ist.