Alternative Radios

• Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Android Radio mit mindestens Android 8.0.

Wichtig wäre mir der Support der Lenkradfehrnbedindnung und der Originalen Rückfahrkamera der Premiumausstattungsvariante (BJ 2017).

Kann mir da wer was empfehlen? Hab einige Radios bei AliExpress gesehen, aber aus keiner Beschreibung wird wirklich klar, ob die Originale Kamera unterstützt wird. Die haben zwar alle irgendwie einen Kamera Support, aber wie gesagt..es ist eben nicht klar, ob das Zubehör Kameras sind, oder eben nicht. Ich will ungern die Orginal verbaute Kamera Tauschen.

Vielleicht hat ja einer vorn euch Erfahrungen :) Ob das Radio Knöpfe hat; 8" / 11" oder welche Größe ist erstmal irrelevant.

2.0 4WD Diesel Schalter | VFL | BJ 2017 | Stargazing Blue | Premiumausstattung | AHK Abnehmbar | Blaue LED Ambientbeleuchtung

• Hallo brainvoid,

könntest Du dich bitte erstmal hier im Forum kurz vorstellen ( Mitglieder stellen sich vor )
    Damit wir wissen mit wem wir es hier zu tun haben, desweiteren weiß keiner welchen TUCSON du fährtst (den "ersten von 2015" oder VFL oder das FL)

Beste Grüße aus dem RuhrPott

- Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -

• Tag Mad,

klar kann ich das machen :)
    Aber mein BJ und Ausstattungsvariante hatte ich in meinem Post dazu geschrieben :) Ausstattung: Premium | Baujahr 2017 => ergo "VFL".

Grüße

2.0 4WD Diesel Schalter | VFL | BJ 2017 | Stargazing Blue | Premiumausstattung | AHK Abnehmbar | Blaue LED Ambientbeleuchtung

• Tag Mad,
    klar kann ich das machen :)
    Aber mein BJ und Ausstattungsvariante hatte ich in meinem Post dazu geschrieben :) Ausstattung: Premium | Baujahr 2017 => ergo "VFL".

Grüße

Du solltest besser das Baujahr/Ausstattungsvariante/FL oder VFL in Deiner Signatur verewigen, so bekommst Du gezieltere Antworten und andere müssen nicht laufend Rückfragen über Dein Modell stellen. Damit hilfst Du Dir selbst und anderen.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Du solltest besser das Baujahr/Ausstattungsvariante/FL oder VFL in Deiner Signatur verewigen, so bekommst Du gezieltere Antworten und andere müssen nicht laufend Rückfragen über Dein Modell stellen. Damit hilfst Du Dir selbst und anderen.

Danke für den Tipp, ist nun vorhanden. Leider sieht man die Mobil aber nicht - sonst wäre ich vielleicht selbst drauf gekommen :D

• Ich hab mich jetzt einfach mal gewagt das Radio von Real Media zu bestellen. https://www.real.de/product/320046950/

Hatte dem Support geschrieben ob die original Rückfahrkamera mit dem Lieferumfang supported wird und die Antwort lautete "ja".

Bestellt, geliefert, enttäuscht :(
    Zwar gibt es einen Anschluss für die Rückfahrkamera aber nicht für die originale. Es ist lediglich ein normaler gelber Video-in Eingang vorhanden (für die zusatz Kameras).
    Also dem Support wieder geschrieben. Dieser sagte mir er würde einen Adapter zuschicken.
    Auf diesen warte ich dann jetzt mal und werde dann wieder berichten.

Ansonsten alles wie erwartet.

• GPS funktioniert
    • Google play store vorhanden
    • Freisprecheneinrichtung geht
    • WLAN läuft
    • Android 8
    • DAB+ geht nicht (Adapter wird benötigt, ist mir aber nicht wichtig)
    • Bluetooth streaming vorhanden

Wenn ich die Rückfahrkamera zum laufen bekomme, bin ich happy.
    Kann auch nicht über Navigationsansagen nörgeln. Diese sind bei mir klar verständlich. Ich navigiere mit Google Maps.

Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist der Strom. Ich habe die Vermutung, dass das Radio. Auf dauerstrom läuft. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit den China HeadUnits?

Sobald der Kamera Adapter da ist, schau ich noch mal genauer hin (hoffentlich kommt der richtige). Ansonsten muss der auch noch mal gekauft werden (30-60€).

Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.
    Beste Grüße

• Hi,

also 635 Euro sind schon ein sehr stolzer Preis wie ich finde, hätte da eher selbst importiert.

Aber verblüffend, was die in ihrem Laden alles anbieten... Wäre mir vom Support etc. zu heikel. Außer sie verweisen einfach an den Hersteller! :D

Vielleicht magst Du ja bei Zeiten Fotos einstellen vom Betrieb, dann haben alle etwas davon? :)

Grüße Chris

Hyundai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

• Ja verstehe deinen Einwand. Ich habe über einen Vermittler (Crowdfox glaub ich) 519€ gezahlt. Auch noch viel keine Frage. Das mit dem Selbst importieren hatte ich auch überlegt. Aber bei den Modellen, die ich mir sonst importiert hätte wäre ich mit Steuer und Einfuhr zeugs etc auch bei knapp 400€ gewesen.
    Deswegen hab ich mich für den Deutschen Händler entschieden (Wiederrufsrecht, Versandzeit und Support war es mir einfach Wert, bzw ist es mir wert wenn ich mit deren hilfe die Kamera zum laufen bekomme, ansonsten gibt's ja noch das Widerrufsrecht - was sich hoffentlich vermeiden lässt).

Gern mach ich mal Bilder und teile sie mit euch :)

• Ja verstehe deinen Einwand. Ich habe über einen Vermittler (Crowdfox glaub ich) 519€ gezahlt. Auch noch viel keine Frage. Das mit dem Selbst importieren hatte ich auch überlegt. Aber bei den Modellen, die ich mir sonst importiert hätte wäre ich mit Steuer und Einfuhr zeugs etc auch bei knapp 400€ gewesen.Deswegen hab ich mich für den Deutschen Händler entschieden (Wiederrufsrecht, Versandzeit und Support war es mir einfach Wert, bzw ist es mir wert wenn ich mit deren hilfe die Kamera zum laufen bekomme, ansonsten gibt's ja noch das Widerrufsrecht - was sich hoffentlich vermeiden lässt).

Gern mach ich mal Bilder und teile sie mit euch :)

Bitte lesen.... 78 , 80 , 92 ,
    Ich hatte das Gerät..... und war NICHT zufrieden. :thumbdown:

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Kleines Rechenbeispiel bzgl meiner Aussage aus dem Letzen Post.
    Wenn ich eins selbst importiert hätte, wäre es vermutlich auch dieses geworden. (Android 8 ; 4 GB Ram ; 32 GB Rom)
    1.JPG

Also 322,19 € für die Hardware, Versand Kostenlos, Damit kannst du dann Zoll und Steuern berechnen:
    2.JPG
    Dementsprechend kommst du auf knapp 400€.

Und dann ists ja auch nicht mehr gaaaanz so weit bis 519€ wenn man schon mal bereit ist die 400 Scheine auf den Tisch zu legen.

Klar ist ein anderes Modell und hat andere Eigenschaften.

Letztendlich muss muss dann natürlich jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist und worauf man wert legt.

Ich bin dann eben beim China Gerät mit deutschem reseller über einen weiteren (Deutschen?) Vermittler auf den preis von 519€ Inkl. Versand aus Deutschland + Steuern gekommen. Ach ja.. Und Deutsche Rechnung + Lieferschein gabs natürlich auch. :)

Grüße