Alternative Radios

• Wie gut das wirklich ist, wird dir wohl keiner genau sagen können.
    Denn, so weit ich weiß, hat das noch niemand verbaut.

Einmal editiert, zuletzt von game over ()

• Na, wieso „blöde Frage“? die Frage ist doch mehr als berechtigt. Es wird aber so sein ,dass der Anschluss nur als Verbindungsanschluss gedacht ist. D.h. um ihn zu nutzen wirst du ein Verlängerungskabel anschließen müssen, oder den USB Anschluss in der Konsole mit einem USB Stecker versehen müssen und den ins Radio einstecken. Dies ist aber eigendlich kein Problem, wer schon mal einen Lötkolben in der Hand hatte und sich traut das Radio einzubauen müsste auch dies hinbekommen.

• Guten Morgen,
    war jetzt bei ACR in Gelsenkirchen.
    Für das Clarion wird ein Rückfahrkamerainterface benötigt. Genauso wie für den USB Anschluss, wenn er ans Original Board soll. Andernfalls würden Sie die USB Anschlüsse ins Handschuhfach legen. Ich lasse jetzt den originalen anschließen und einen ins Handschuhfach legen.

Ich habe jetzt das Modell von Clarion NX706E DAB+
    https://www.hifitest.de/test/naviceiver/clarion-nx706e_12609

zum fast gleichen Preis wie das NX506e DAB angeboten bekommen und lasse das installieren. Mir wurde auch erklärt, dass es zum Clarion eine App gibt, die wenn das Iphone mit dem Clarion verbunden ist Carplay in keinster Weise vermissen lässt. Es soll alles damit möglich sein. Die Internetverbindung des IPhone für die Navi Daten inkl. Radar usw. wird dann automatisch mit genutzt - alles wird automatisch verbunden. Bye bye Huawei Stick. Einziges Manko - aktuell gibt es noch kein kostenloses Naviupdate - aber das haben andere auch, wenn sie keinen Tucson fahren. Es soll sich aber vielleicht ändern....

Mittwoch hab ich Termin.

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

3 Mal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

• Hallo Mysteria1965, wie viel bezahlst du für den Einbau des Navis mit Gerät und Einbau einer Rückfahrkamera?
    Kann dann alles normal benutz werden wie die Tasten am Lenkrad fürs Radiomund Freisprechfunktion sowie usb und aux?