Alternative Radios

• Wie ist den die allgemeine Qualität der soundausgabe?

Diese Frage ist absolut berechtigt.
    Meine bisherigen Erfahrungen mit den sogenannten "Chinaböllern" ist eher ernüchternd. Zwar basierten meine Geräte auf Windows CE - Basis,
    aber das hat ja mit Soundqualität weniger zu tun. Die Qualität des Klangs war noch akzeptabel aber der Empfang via UKW (DAB war nicht vorhanden) die reinste Katastrophe !
    Teilweise habe ich unterwegs nicht einen einzigen Sender rein gekriegt, ungelogen.
    Aber warten wir mal ab, was @celsius- zu berichten hat, vielleicht hat sich ja diesbezüglich auch etwas getan, ich hoffe es.

• Hi da bin ich wieder :)
    Gekauft habe ich das Gerät siehe Link Carload,zum Sound,ist auf jeden fall besser, hat ein ganz guten Equalizer.
    Aber ohne Leistung und GUTEN LAUTSPRECHER + Subwoofer ist man nie zufrieden :thumbup:
    Mal sehen wie es klingt mit DAB+ dauert aber noch China Lieferzeiten naja :!: Denke ein Aktiv Subwoofer ist auf jeden fall zu empfehlen.
    Suche noch ein....
    Achso die Chinaböller sind im Auto drinn ;(

Tucson 3/2016 1,6/177PS 7Gang Automatik. Ohne - Navi,Xenon,AHK und hintere Scheibentönung
    Nachgerüstet -11 Zoll Android Navi,Rückfahtkamera,Xenon,abnehmbare
    AHK,Scheibentönung
    Spurverbreiterung 40mm,
    Pedalbox(liegt super am Gas)

• Hallo,
    ich besitze ja nun auch einen Tucson seit ca. 3 Monaten. Vollausstattung,185 PS, 4WD, aber leider ohne DAB+ Radio. Er kam aus Slovenien. Hatte nicht aufgepasst. Bin aber ein absoluter Fan von DAB+. Hatte mir in meinen Hyundai ix35 ein Kenwood 7250DAB einbauen lassen. Beim Tucson handelt es sich aber um ein 8 Zoll Bildschirm? Soviele Autoradios 8 Zoll mit DAB+, Navi, usw. gibt es leider noch nicht. Oder doch? Wer kennt welche? Aber bitte mit DAB+ :!:

Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

• Soviele Autoradios 8 Zoll mit DAB+, Navi, usw. gibt es leider noch nicht. Oder doch? Wer kennt welche? Aber bitte mit DAB+

Muß es unbedingt 8" sein ? Weil mit 7" kannst Du ja auch nutzen, einen entsprechenden Adapter brauchst du sowieso, egal ob 7" oder 8".

• Toller Preis, bei Ebay will man für ziemlich das gleiche 620 Euros haben.
    Ich vermute allerdings, das man die mitgelieferte GPS-Antenne und das Mikrofon verbauen muss ?

Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150