Auch aus diesem Grund habe ich mich für Trittbtretter entschieden, nun kann das Fahrzeug an den Trittbrettwinkeln aufgesetzt werden.
Die lackierte Schwellerleiste als Ansatzpunkt halte ich auch für denkbar ungeeignet, ist aber nicht anders vorgesehen.
Wagenheber hydraulisch, Ansatzpunkt
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nochmal ne ganz doofe frage, an welchen pumpt setzt ihr den Wagenheber genau an? am dünnen Stahlträger hinter dem grau lackierten schweller?
Ein Bild wäre nicht schlechtSorry für die Frage, aber bei dem ersten Wechsel bei dem Auto hab ich bist Bammel was kaputt zu machen
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sieht man in dem video von Autoplenum sowie im Bordbuch relativ schlecht
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Danke habe Hebepunkte gefunden
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Antwort bzl. Wagenheber-Ansetzpunkt u. Unterlage:
Um den Wagenheber-Ansetzpunkt zu finden sind hier schon eindeutige Hinweise gegeben worden.
Das Problem ist noch immer die Unterlage, die verhindern soll, daß der Schwellerfalz beim Anheben beschädigt wird. Einen derart großes Hartgummistück zu bekommen ist sehr schwierig. Auch die Bearbeitung ist ohne Fräsmaschine sehr mühselig. Ich habe mir aus entsprechend zugeschnittenem Hartholz ( 3-teilig) eine paßgenaue Unterlage (siehe Anhang) gefertigt, die sicher auf dem Wagenheber aufgesetzt wird und mit maximaler Fläche auf den Schweller drückt. Auf die Flächen wo die Schraubenköpfe zu sehen sind, werden noch 2 Hartgummistreifen (2mm) geklebt.
Ich denke, daß diese Variante von normal begabten Menschen mit minimaler Werkstattausrüstung nachbaubar ist.
Ich Grüße alle Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik, alle Pakete + Pano-Fahrer.
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Sehr coole Idee.
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Einen derart großes Hartgummistück zu bekommen ist sehr schwierig.
Warum ist das schwierig?
https://www.ebay.de/itm/125x12…f3826d:g:gaIAAOSwAAVZbL1p
3min hat mich die Suche gekostet.
Dennoch ist deine Idee/Bastellösung nicht zu verachten. Hatte damals für meinen Duster ein 1m langes Kantholz mit Nut versehen, so konnte ich unter der B-Säule ansetzen und das Fahrzeug einseitig komplett anheben.
Gruss Holger
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Ich habe auch so eine Gummiauflage. Klar, geht auch.
Aber die Lösung mit den Harthölzern ist natürlich der Gummiauflage klar überlegen.
Alleine schon die runde Aussparung für den Wagenheber. Sicherer ist das allemal.
Mir würde es beim Reifenwechsel definitiv ein besseres Gefühl geben.
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Alleine schon die runde Aussparung für den Wagenheber. Sicherer ist das allemal.
Hat dieser auf der Unterseite
20210219_133615.jpg20210219_133623.jpg
@reflex
Wo liegt denn das Gewicht dann auf, auf den Flächen mit den Hartgummistreifen, oder in der Nut?
Auf den Hartgummi Flächen, die Nut schützt ja den Falz am Auto um dort Druck zu vermeiden.
Gruss Holger