Abblendlicht Lampenwechsel

  • Grüß`Euch
    Ich habe vorgestern beim Abblendlich auf Philips WhiteVision gewechselt. Schön weißes Licht, bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zu den Serien- Birnen, auch die Ausleuchtung ist für mich in Ordnung.
    Aber nach Abschrauben des Deckels am Scheinwerferkörper konnte auch ich keine Verriegelungsbügel erkennen bzw. ertasten. Ich hab dann einen kleinen Spiegel genommen (ich tat mich dann leichter beim "um die Ecke schauen"), da waren tatsächlich keine Bügel vorhanden die das Leuchtmittel fixieren. Das H7- Leuchtmittel ist bei mir mit einer Art drehbarem Banjonett- Verschluss im Lampenkörper verriegelt, am Stecker ist auch die Drehrichtung (open/close) angegeben....
    Bei meinem Spaß- Mobil (BMW Z4, E85) wird beim Abblendlich ebenfalls diese Lampen- Verriegelung angewendet, und bei beiden Fahrzeugen ist in der Bedienungsanleitung die Leuchtmittelfixierung mit den üblichen Klammern angeführt


    LG Tom

    2.0 Diesel, 4WD, österr. Sondermodel "Go" in Micron Grey

  • So Fazit auf der zur Arbeit es ist ein weißes gleichmäßiges Licht den Farbunterschied sieht man am besten wenn man Aufblendet ist auf jeden Fall bessere Lichtausbeute als die Originallonglive Osram Leuchtmittel

  • Kann mir jemand H7 Birnen empfehlen die weiss sind oder weisser als die standard birnen und auch lange halten?
    Mich stören die gelben birnen da sost alles Led bzw. Weiss ist.
    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Die Osram Nightbreaker hielten in meinem alten Nissan 4 Jahre - und dann wurde er verkauft. Im Tucson leuchten die Osram Nightbreaker Unlimitedmittlerweile seit über einem Jahr, ebenfalls ohne einen einzigen Ausfall.


    Natürlich liest man in den Rezensionen auf Amazon davon, dass die Dinger ständig kaputt gehen, mir ist das jedoch noch nie passiert. Die neuen Generationen sind laut Beschreibung auch stabiler als die alten.


    Edit: es gibt inzwischen die "Osram Nightbreaker Laser", die noch etwas heller sein sollen als die Unlimited.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Natürlich liest man in den Rezensionen auf Amazon davon, dass die Dinger ständig kaputt gehen

    Ich bin auch jemand von den Betroffenen ;)


    Im meinem Tucson habe ich zwar LED-Scheinwerfer, aber in meinem vor-vorherigen i20 hatte ich mal die Osram NightBreaker Unlimited drin, haben ganz 6 Monate gehalten.
    Mit den Philips Blue Vision Ultra H7 konnte ich sehr gute Erfahrungen sammeln. Die haben 1 Jahr im i20 und knappe 2 Jahre im i30 gehalten, habe sie von einem ins andere Fahrzeug übernommen!

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • Hallo, mein jetziger Tucson hat zwar LED-Abblendlicht, was auch SPITZE ist :thumbup: ,
    aber bei meinen Vorgängern, IX35 und Sonata, hatte ich alle Birnen auf "Osram NightBreaker" umgerüstet.
    Mit beiden Fahrzeugen bin ich ca. 5 Jahre gefahren, ohne nochmals Scheinwerferbirnen wechseln zu müssen.
    Die Ausleuchtung war wesentlich besser als mit den Originalbirnen.
    Auch beim Tucson habe ich für das Fernlicht "Osram NightBreaker" eingesetzt, jetzt kann man wenigstens von LICHT sprechen :thumbup: !


    "leuchtende" Grüße, Bernd

  • Eine Halogenlampe wird niemals Licht wie eine Xenon- oder LED-Lampe abgeben.
    Ich habe vom Fernlicht die original verbaute OSRAM H7, 12V, 55W gegen OSRAM NIGHTBREAKER LASER H7,12V 55W gewechselt mit dem Ergebnis, das Licht ist etwas weißer und der Unterschied zum LED-Abblendlicht nicht mehr sooooo krass.


    Bei Halogen Abblend-/ Fernlicht gibt es diesen Farbunterschied ja sowieso nicht.


    Eine Verbesserung der Ausleuchtung würde ich als subjektiv bezeichnen, da es keinen Leistungsunterschied gibt. Bei guter Sicht und trockener Straße ist natürlich ein weißeres Licht angenehmer. Bei Nebel kann sogar gelbes Licht angenehmer sein (früher gab es gelbe Nebelscheinwerfer).


    Einfach ausprobieren, aber keine Wunder erwarten. :)