Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

• ist schon klar aber da er auch noch mit österreichischen Händlern zusammenarbeitet kann er bestimmt so einiges drehen, ist mir auch egal ich habe bis jetzt immer mehr als ich wollte bekommen und wer warten kann der wartet eben mir waren 3 Wochen Lieferfrist von Österreich nach Deutschland schon lange genug.

• Aber es gibt natürlich Leute die Zeit haben und denen will ich die Wartezeit nicht mies machen freut euch darauf es ist im großen Ganzen lohnenswert zu warten

• Hallo Leute nur als Info für die die noch auf ein EU Model warten

Ich habe meinen tucson Benziner 177 ps dsg getriebe premium schwarz bei einem EU händler bestellt (Kück Automobile) am 10.5.16 unverbindlicher Termin wahr der 25.7 zwei wochen nach dem termin wurde mir gesagt er hätte jetzt eine Nummer und wäre gebaut worden !
    Zwei Wochen später hieß es er hätte doch keine Nummer mir ist der Kragen geplatzt und ich hab mein Vertrag wieder rufen übriges ging bei mir ohne Probleme ! Darauf hin hab ich einen händler in Berlin gefunden auch eu händler der bezieht seine Fahrzeuge aus Österreich und er hätte auch meinen vorrätig zwei Tage später hatte ich meine Papiere und seit Freitag fahre ich ihn !

Fazit 800 Euro mehr bezahlt und musste nach Berlin Gurken aber hab jetzt mein rotes Leder und den DAB Empfang

Und am Rande ob da was dran ist kann ich nicht genau bestätigen der händler in Berlin sagte mir das viele eu händler aus Belgien ihre Autos beziehen wiederum der händler aus Belgien die aus der Slowakei bestellt und da hätte wohl Hyundai momentan ein Riegel vorgeschoben wie gesagt ist die Aussage von Berlin Händler

Übrigens der EU händler aus Berlin bietet nur Autos zum Verkauf an die er selber schon bezahlt hatt beziehungsweise wo er die Papiere schon in der Schublade liegen hat eventuelle Wartezeit ist der Weg von Österreich nach Berlin

• @Rafa
    "Und am Rande ob da was dran ist kann ich nicht genau bestätigen der händler in Berlin sagte mir das viele eu händler aus Belgien ihre Autos beziehen wiederum der händler aus Belgien die aus der Slowakei bestellt und da hätte wohl Hyundai momentan ein Riegel vorgeschoben wie gesagt ist die Aussage von Berlin Händler."

Das könnte ja schon fast der Zusammenhang mit der " Sperrung" eines Händler sein. Würde einiges erklären.

• Das zeigt aber auch wieder, dass die Lieferung eines EU-Wagens genauso verlässlich erfolgen kann und erstmal grds. nichts mit der immer wieder gestellten Frage zu tun hat, EU oder D-Modell, man muss nur an den richtigen Händler geraten...bei mir lief ja auch alles völlig problemlos, obwohl meiner erst noch gebaut werden musste, aber da stimmte eben die Absprache zwischen meinen Händler und seinem Zulieferer.

Grüße
    Michael

Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

• Das zeigt aber auch wieder, dass die Lieferung eines EU-Wagens genauso verlässlich erfolgen kann und erstmal grds. nichts mit der immer wieder gestellten Frage zu tun hat, EU oder D-Modell, man muss nur an den richtigen Händler geraten...bei mir lief ja auch alles völlig problemlos, obwohl meiner erst noch gebaut werden musste, aber da stimmte eben die Absprache zwischen meinen Händler und seinem Zulieferer.

Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings scheinen die Probleme mit EU Händlern hier im Forum doch schon recht groß zu sein. 8|

• allerdings scheinen die Probleme mit EU Händlern hier im Forum doch schon recht groß zu sein.

Das lässt sich nicht bestreiten, allerdings klang es für mich in einigen Posts so, als würde man davon ausgehen, dass Hyundai bei der Produktion/Logistik zwischen EU und D-Modell differenziert...

Grüße
    Michael

Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).