Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

• ich muss dazu sagen ich hab jetzt durch den EU kauf bei meinem premium Fahrzeug um die 8.000 Euro im Vergleich zum normalen Händler gespart da warte ich auch gerne 2 Monate länger ;)

Also ich wenn du 8.000€ weniger gazahlt hast, als ich für mein D Modell bei einem sehr normalen und sehr guten Händler.
    Dann hättest du 35% Nachlass bekommen, und wärst wohl Spitzenreiter und Rabattkönnig hier im Forum!
    Na dann Glückwunsch zum Schnäppchen.

• DAS wäre dann wirklich nicht gut... puuhh

Ich weiss nicht ob das in D üblich ist, selbst habe ich noch nie eine Anzahlung geleistet, deshalb bin ich ganz ruhig, bin gespannt natürlich ob der Termin eingehalten wird oder nicht, aber sonst in der glücklichen Lage, über genug fahrbare Untersätze zu verfügen und warten zu können...

Aber so leicht zwickts halt schon, vor allem wenn man einem T begegenet auf der Strasse...

Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black

In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

• Moin,

habe meinen am 23. Mai bestellt. Liefertermin laut Auftragsbestätigung 29. Sept, da war ich schon leicht gefrustet. Dann kam letzte Woche der Anruf der Anruf vom Händler, das Auto wäre da. Er war selbst überrascht. Kann den Wagen dann heute abholen. :P Übrigens ein deutsches Modell.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 2WD, Schaltung, White Sand

• nun mein D Händler hat mir ein Angebot gemacht für premium komplett Ausstattung 39.500 Eu Händler 31.800 es kann natürlich sein wenn ich weiter gesucht hätte das ich ihn bei irgendeinem D Händler noch günstiger bekommen hätte ich weiß ja nicht was du für dein D Modell bezahlt hast Svennjo

• Immer dran denken, bei EU Fahrzeugen ist man die/ der Zweitbesitzerin/ er, da die Fahrzeuge eine Händlerzulassung des EU Landes im Brief haben. Alleine dies macht schon den Preisunterschied aus. Wem das und der schlechtere Wiederverkaufswert eines EU Fahrzeuges egal ist, der hat sicherlich einen guten Preis beim EU Kauf. Ach ja, Vorauszahlung beim Autokauf? Habe ich und würde ich nie machen, da tauchen dann schon viele ?? An der Solvenz des Händler bei mir auf.

• Nicht schon wieder diese Diskussion.....
    Mein EU Tucson hatte keinen Vorbesitzer eingetragen.
    Für mein letztes EU Fahrzeug einen Opel Zafira habe ich sogar mehr bekommen da die Ausstattung besser war wie Panorama Dach.

Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

• nun mein D Händler hat mir ein Angebot gemacht für premium komplett Ausstattung 39.500 Eu Händler 31.800 es kann natürlich sein wenn ich weiter gesucht hätte das ich ihn bei irgendeinem D Händler noch günstiger bekommen hätte ich weiß ja nicht was du für dein D Modell bezahlt hast Svennjo

Wie hoch war der Anfangspreis bei beiden?
    Der Endbetrag ist ja abhängig vom Ausgangspreis!

Ich habe das geschrieben, weil fast alle immer den "reduzierten EU Preis" dem "nicht reduzierten D Preis" gegenüber stellen.

Rechnerisch wäre aber ein Vergleich ausschließlich dann sinnvoll, wenn man den "reduzierten EU Preis" mit dem "reduzierten D Preis" vergleicht und den Unterschied rausstellt :)

Dies sind dann schon auch immer noch einige Tausend Euro!

Bei den für D Modelle üblichen 12-17% wären das bei deinem 39.500€ Preis also ein Ausgangspreis von ungefähr +- 46.000€ (Mit 15% gerechnet)
    Wenn du also die 46.000€ Ausstattung als EU Fahrzeug für 31.800€ bekommst, und damit über 30% Nachlass, dann ist das beachtlich! Und du hättedt ein wahnsinnig tolles Geschäft gemacht!

• Ich weiß zwar nicht was an dieser Diskussion schlimm ist, so ein Forum hat doch den Zweck, dass sich jeder Teilnehmer über die Erfahrungen und den Wissenstand informieren kann. Welche Rückschlüsse jede/ jeder für sich persönlich dann daraus zieht.... bleibt doch den Personen selbst überlassen. Solange keiner versucht Ihre / seine Meinung als die einzig Heilsbringende den anderen aufzudrängen ist in meinen Augen doch alles ok.

• Also ich habe jetzt diverse EU-Händler verglichen und 12Neuwagen war bis jetzt immer der Günstigste Vermittler und es war kein EU-Wagen.
    Das Problem bei den EU-Neuwägen ist auch das in anderen Ländern die Ausführungen anders heißen, so heißt zum Beispiel die Ausführung Trend in Österreich Premium...
    Könnte mir schon gut Vorstellen das hier einige mit einer Österreichischen Prmium Version rumfahren und denken das die die Deutsche Premium Ausstattung haben obwohl es nur die Trend ist ^^

• Immer dran denken, bei EU Fahrzeugen ist man die/ der Zweitbesitzerin/ er, da die Fahrzeuge eine Händlerzulassung des EU Landes im Brief haben.

Das ist nicht immer der Fall.
    In meinem Fahrzeugbrief bin ich der erste Besitzer des Fahrzeuges(EU-Import-Slowenien).