Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

  • Anspruch hat man nicht auf einen Leihwagen, daß ist nur eine Kulanz. Richtig! Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Mein Händler sagte aber gerade, das ein Leihwagen auf 1-2 Monate günstiger ist und er das durchaus macht (bei mir ja auch den letzten Monat), als ein stornierter Auftrag, wo er dann überhaupt nichts dran verdient.


    Ansonsten hat man das Recht vom Vertrag nach 6 Wochen überschreitung zurück zutreten oder eben eine Entschädigung zuverlangen, oder Wertausgleich oder oder oder.
    Wie diese ausfällt , und was der Händler wirklich gibt, das wollte er mir allerdings nicht sagen.


    Vielleicht ticken ander Händler anders, keeeeiiiine Aaaahnung !!!


    Und EU Fahrzeuge können auch erst gebaut werden, die müssen nicht schon irgendwo rumstehen.
    Die gehen dann mit irgendeinem Händlercode übers Ausland nach Deutschland.

  • Pilot hat vollkommen Recht. Soweit bin ich auch schon gewesen. Mich macht nur die Angabe, dass das Fahrzeug schon im April angeblich zugelassen wurde. Mein Händler hat mir gesagt, dass der Wagen noch gar nicht existiert. Der wird erst gebaut. Kann von euch einer sagen, wieviel Auto´s ca von Band in Tschechien laufen pro Tag? Das wäre mal interessant. :D

  • Hallo Leute!
    Heute Mittag einen super Anruf vom Händler bekommen, mein Tucson ist da!!! :thumbup: und nächsten Dienstag, 26.07. werde ich ihn abholen können.
    Die Papiere schickt er mir morgen zu und am Freitagmorgen werde ich dann direkt zur Anmeldung auf der Matte beim Straßenverkehrsamt stehen.
    Einen freien Tag für Dienstag habe ich auch schon beim Chef beantragt - So und nun hoffe ich, dass nichts mehr schief geht. :saint:
    Gruß Chris :D

    :thumbup: Seit dem 26.07.2016 mit dem Tucson 2.0 CRDI Executive Automatik, 136kW mit vollem Programm in WhiteSand zusätzl. mit abnehmbare Anhängerkupplung unterwegs. :thumbup:

  • Hallo Chris


    ich bin ja so froh für dich ,das du auch endlich bald Tucson fährst.


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen!
    ich hätte da eine Frage an Sepp wo genau hast du dein tucson bestellt in Düren? ich hab meinen bei Kück bestellt und zwar Ende Mai könntest du mir sagen wie lange du jetzt genau gewartet hast


    l.g. Rafael

  • Hallo Rafael, ich war im Mai bei Kück, damals sagte man mir das mehrere Fahrzeuge im Vorlauf (Produktion August/ September) seien. Wenn man jetzt davon ausgeht das EU Fahrzeuge erst ins Lieferland gehen, dort Ihre Händler-Tageszulassung bekommen und dann erst nach D kommen, kannst du dir halbwegs ausrechnen wie lange die Lieferzeit ist. Geh mal von Produktionsdatum plus Ca. 5-8 Wochen aus, so sagte man mir. Wenn du allerdings Glück hast können die vorher einen im vorhandenen Bestand loseisen. Ich wünsche es dir und freu dich drauf, es lohnt sich wirklich auf das Auto zu warten.
    PS ich habe dann in Aachen bestellt, am 13.07. habe ich dann übernommen. Die zwei Monate warten haben sich jedenfalls gelohnt.

  • Also nochmal zum Vertrag...bin auch kein Jurist, daher ungeschützt, aber ich habe einen Vertrag mit dem Händler, mit den entsprechenden Regelungen in den Vertragsbedingungen (Lieferverzug, Rücktritt usw.). Daher ist es nach meinem Verständnis unerheblich, ob der Händler den Wagen vom Hersteller bezieht oder über einen Zwischenhändler (z.B. bei EU-Wagen). Wenn er mir einen Liefertermin nennt, kann ich damit auch entsprechend der vertraglichen Regelungen umgehen.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Danke für die info DAhn ich stell mich so langsam auf ende des jahres ein :S was total ärgerlich wäre ein neues auto mit panorama dach und sommer reifen 8) im winter zu bekommem :(
    Bestellt hab ich ein 1.6 T-Gdi Premium

  • Hallo zusammen!
    ich hätte da eine Frage an Sepp wo genau hast du dein tucson bestellt in Düren? ich hab meinen bei Kück bestellt und zwar Ende Mai könntest du mir sagen wie lange du jetzt genau gewartet hast


    l.g. Rafael

    bei Eurocar Thoma, bestellt am 16. Januar, ist jetzt da, Abholtermin 28. Juli :)

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien