Hallo Tuscon Fahrer
Mein Dicker kommt mit dem 2.0CRDI (136PS) als Handschalter, der Motor wird ja so sicher auch in anderen Modellen bei Hyundai verbaut sein denke ich mal.
Hat jemand Erfahrung ab welcher Laufleistung ca. der Partiklefilter mit Asche so gesättigt ist das er endgültig getauscht werden muß bzw. was ein Tausch des Filters dann kosten wird?
Sicherlich ist es immer abhängig davon wie man mit dem Wagen fährt ob viel Kurzstrecke oder Stadtverkehr oder Langstecke, fakt ist aber das der Filter irgendwann zu ist und raus muß.
Bisher hatte ich damit noch keine Probleme, da ich meine fahrzeuge nur bis 100.000 oder 150.000km gefahren bin, den Tuscon will aber noch etwas länger fahren, ne 3 vorn soll er schon schaffen .
Die nächste Frage geht zur Kupplung/Schwungrad.
Hat der Tuscon auch so ein dämliches 2 Massenschwungrad verbaut (wie es VW z.b. macht) oder hat er nur ein Einmassenschwungrad?
Gruß
Maik