Einstiegsleisten Hyundai Tucson

• Hallo zusammen,

hat jemand von Euch zufällig schon mal dieses Set (HYUNDAI Tucson 2015- Einstiegsleisten & Ladekantenschutz Innen) verbaut und kann seine Erfahrungswerte damit schildern?
    Link: https://www.amazon.de/HYUNDAI-Tucson2015--Einstiegsleisten-Ladekant...

HYUNDAI Tucson 2015- Einstiegsleisten & Ladekantenschutz Innen

• Passend für HYUNDAI Tucson 2015 - 2016 Bechriftung TUCSON
    • Abkantung und Vollschutz auf der Gesamtlänge
    • Modernste Laservermessung und Schneidetechnologie
    • Lieferumfang: 4 + 1 Edelstahl Ladekantenschutz,
    • Säurebeständiger 0,7 mm V2A Edelstahl mit fein gebürsteter Oberfläche

Die Preis/Leistung sieht ja ziemlich gut aus. Die Einstiegsleisten sehen mir so aus als wenn sie nicht nur auf die original Kunstoffleisten geklebt werden, sondern diese ersetzen?

[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51wwwE4qN9L.jpg]

Bei der Befestigung des Ladekantenschutzes bin ich mir nicht sicher. Ersatz für den original Kunstoff, oder auf ihn geklebt?

[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5183pXA-3pL.jpg]

Ich habe auch gerade eine Anfrage an die Anbieter gesendet. Sitzt in Belgien. Mal sehen ob und was von da als Antwort kommt.

Notfalls müsste ich die Teile mal auf Verdacht bestellen und ggf. wieder zurücksenden. Ist aber halt immer mit Aufwand verbunden und wollte ich eigentlich vermeiden.

Gruß Jim

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die Einstiegsleisten sehen aus, als hätten sie ihre besseren Zeiten schon lange hinter sich gelassen. Da gibt es bessere.

• Ich habe auch gerade eine Anfrage an die Anbieter gesendet. Sitzt in Belgien. Mal sehen ob und was von da als Antwort kommt.

So habe jetzt eine Anwort des Anbieters bekommen: "Die Teile werden nur auf die Originalkunstoffteile aufgeklebt."
    Somit entfällt das für mich. Vom aufkleben auf die vorhandenen Kunstoffteile halte ich nichts. Dann tendiere ich bei den Einstiegsleisten eher zu denen von Hinsberger.

Gruß Jim

• Dann tendiere ich bei den Einstiegsleisten eher zu denen von Hinsberger.

Und die gehen noch über die Kante hinaus und scheinen Qualitativ extrem besser zu sein. Hinsberger hat im Allgemeinen einen guten Ruf ! :thumbup:

• Und die gehen noch über die Kante hinaus und scheinen Qualitativ extrem besser zu sein.

Jo im "Nachbarforum" gibt es dazu ja eine kurze Info. ;) Aber sie haben halt auch ihren Preis. Über das o.g. Bundle bin ich bei meiner Suche nach Edelstahlleisten gestoßen. Ich brauche halt noch die Einstiegsleisten, den Ladekantenschutz innen und außen für die Heckschürze. Letzteren bietet Hinsberger ja auch für € 98,00 an. Der sieht mir aber zugekauft aus und ist auch bei anderen Anbietern wesentlich günstiger zu bekommen.

Gruß Jim

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei 50 € Unterschied würde ich mir das auch überlegen, bedenke aber bitte, das Qualität auch ihren Preis verlangt. Kaufst du "Mist", hast du Mist !

• @Jim : sonst sieh mal hier : Schutzchromleiste für Laderaum

Jepp danke. Ich hatte den Beitrag schon gelesen. ;) Die hier von mir und in dem anderen Beitrag genannten Ladekantenschützer für die Heckschürze dürften wohl alle gleich sein und aus dem gleichen Presswerk in China stammen. :D Egal ob das Teil von Hyundai, von Hinsberger, oder von einem der div. Anbieter bei Amazon (Tuningart, teileplus24 usw.) stammt.

Gruß Jim

• Hallo!

Die Einstiegsleisten von Hinsberger haben ja ihren Preis - dazu kommen auch noch die sehr hohen Portokosten.
    Hat jemand schon die identisch aussehenden Leisten von carparts-expert.com aus den Niederlanden bestellt und kann darüber etwas sagen?
    Immerhin kosten die (ebenfalls mit hohen Versandkosten) nur 98,- statt 108,- bei Hinsberger.

Viele Grüße
    Carsten

Kein Tucson mehr - dafür fast überall eine eigene Bus-Spur 8)