Blöde Fragen gibt es nicht, häufig allerdings blöde Antworten.
Umrüstung Autogas
-
-
Oder anders herum gesehen: "Eine Antwort habe ich schon, aber die passt nicht zu deiner Frage!"
-
danke für eure Antworten und sorry für die blöden Fragen Will mir nur sicher gehen.
Liebe Grüße
SrdjanEs gibt Keine blöden Fragen, sondern nür blöde Antworten!
Jede Frage hat für den Stellenden einen sachlichen Hintergrund, sonst würde Sie nicht gestellt. Wer dann meint sie wäre blöd, kann Sie einfach ignorieren, anstatt den Superschlauen heraus zuhängen. -
Garantie auf dem Motor bleibt voll erhalten
Hey Moon Rock,
erklär mir das bitte. Wir haben von Hyundai eine klare Absage erhalten. Und der örtliche Händler hatte angefragt.Der Händler hätte den Umbau zwar vorgenommen (auch mit Prins - im übrigen dass beste auf dem Markt) und sicher im Falle eines Falles auch "geholfen". Uns war die Nummer aber zu heiß, da der evtl. auftretende Schaden auch in Hintertupfing auftreten kann.
Gruß
-
Ich hab direkt bei Hyundai Deutschland nachgefragt (Mail) als das Angebot von meiner Werkstatt bekommen habe. Die Antwort von Hyundai (Mail) und die Aussage meiner Werkstatt (offizieller Hyundaihändler, von Hyundai für den Umbau empfohlen!) haben mir dann gereicht das ich den Tucson hab umbauen lassen.
Es ist mein 4. Wagen den ich hab Umbauen hab lassen, bin schon mehrere 100000 km mit Autogas gefahren, hab bis jetzt nur die besten Erfahrungen gemacht und bestimmt so einiges ans Euros dadurch gespart.
-
Hallo zusammen.
Mein Outlander wurde auf LPG umgerüstet, verbaut hatte ich eine Anlage von Zeicom. Zeicom hat damals mit Mitsubishi zusammengearbeitet. Kostenpunkt 3000 Euro.
Die Gasanlage hat sehr gut funktioniert. Verbrauch 13 l x 0,5 bis 0,6 Euro, also sehr günstig. Jährliche Inspektionskosten ca. 50 bis 70 Euro. Alle 2 Jahre Ventilspiel prüfen, hat so 150 Euro !? gekostet.
Verlängerung der Garantie von 3 auf 5 Jahre 530 Euro anstatt 280 Euro!!!!
Einmal hatte ich verschmutztes Gas getankt. Reinigungskosten der Anlage 300 Euro.Knackpunkt sind die Einlässe/Ventilsitze . Durch die höhere Verbrennungstemperatur von Gas können die Ventile einlaufen, dann wird es teuer.
Eine Umrüstung auf LPG halte ich mittlerweile nur noch für sinnvoll wenn die Ventile und die Ventilsitze dafür ausgelegt sind, d. h. gehärtete Ventile/Ventilsitze.
Mein Urlaubsland ist Dänemark, dort gibt es kaum LPG und wenn dann genauso teuer wie Super, darum der Diesel.
Ach so die 400 Nm sind auchGruß
Joko -
Hallo.
Hier noch eine Ergänzung zum Beitrag.
Einige Händler kaufen keine Gaser an, weil das Risiko wegen evtl. Garantiearbeiten zu hoch ist.In meinem Fall gab es einen Händler bei dem ich einen Tucson und einen IX 20 kaufen wollte.
Ein aus der Fernsehwerbung bekannter Händler bot mir 3000 Euro weniger als ich letztendlich für meinen Outlander erzielen konnte.Mittlerweile muss man gut sehr gut aufpassen das man nicht über die Leiste gezogen wird.
Gruß
Joko