Ich hab es ja schon seit mehrern Wochen in meiner Signatur stehen das die Verbrauchsangabe bei Spritmonitor Autogas ist
Hier eine kurze Beschreibung dazu
Eingebaut wurde eine Autogasanlage "Direct Liqui Max Set Hyundai Tucson 1.6 T-GDi" von Prins
Sie besteht aus:
Kraftstoffpumpenmodul mit 74 L Tank (in der Reserveradmulde)
Absperrventil an der Oberseite des Tanks
Füllstutzen (in der Tankklappe, etwas links unterhalb des normalen Tankstutzen)
Kraftstoff-Zulaufeinheit (im Motorraum)
LPG-Kreislauf- LPG-Rücklauf-Einheit (im Motorraum)
Verstärkerpumpe (im Motorraum),
AFC-2.0, Steuergerät/Prins Alternative Fuel Controller
Kraftstoffwahlschalter, auch Anzeige des Füllstands im Tank, von Systemfehlern; angebracht am Amaturenbrett, etwas rechts unterhalb der Taste für die Servo-Heckklappe
Sicherungsbox (im Motorraum)
Eingebaut wurde sie beim autorisierten Hyundai-Autohaus/Werkstatt bei der ich den Wagen gekauft habe.
Dauer des Einbaus sind mehrere Tage.
Kostet rund 3200 €.
Es müssen neue Zulassungsbescheinigungen Teil I und II ausgestellt werden.
Nach bisher 1500 km (mit Autogas) habe ich bei den derzeitigen Gaspreisen Tankkosten von 5,94 € / 100 km (von Januar bis August hatte ich bei Benzin Tankkosten von 11,16 € /100 km, und da war das Benzin teilweise viel billiger als jetzt).
Ich muss auch nicht mehr stündlich auf die Tankapp schauen wo/wann der Benzinpreis rauf oder runter geht, der Gaspreis ist sehr stabil und ändert sich nicht stündlich/täglich/wöchentlich/monatlich. Eine Änderung am Fahrverhalten hab ich nicht festgestellt. Über den Ökobilanz durch Autogas könnt euch besser selbst informieren,