Poltern im Motorraum beim Starten

  • Und da wären wir wieder bei der Sache mit den Geräuschen die man im Forum als User nicht hören kann, also sind Tipps in dieser Richtung immer nur Vermutungen. Und wenn einer in eine Richtung vermutet, springen alle auf das gleiche Pferd. Ich auch. Also wird da besser der Freundliche sein.

  • Jo, hast ja grundsätzlich recht. Ich denke aber, dass derjenige der eine Frage, ein Problem hat, erst einmal froh ist wenn Sie/Er Richtungen und Hinweise bekommt, die selbst abgeprüft werden können ohne direkt zum Freundlichen zu müssen.
    Mir geht es zumindest so. ZB. das Geräusch mit der Einspritzpume, es hat mich verrückt gemacht, immer bei niedrigen Drehzahlen. Dann bekam ich den Hinweis, höre mal an der Einspritzpumpe! Und es war's. Also alles gut, bei der nächsten Inspektion den Freundlichen gefragt, er hat es mir dann im Detail erklärt und alles war gut.

  • Wollte auch nicht die Antworten kritisieren, oder gar die Fragen. Wollte eigentlich nur aufzeigen, das es immer schwierig ist, bei Geräuschen eine adäquate Lösung anzubieten. Ich habe ja auch bei meinen Kupplungsgeräuschen erst das Forum befragt, finde ich auch richtig so. :m0031:

  • Wollte auch nicht die Antworten kritisieren, oder gar die Fragen. Wollte eigentlich nur aufzeigen, das es immer schwierig ist, bei Geräuschen eine adäquate Lösung anzubieten. Ich habe ja auch bei meinen Kupplungsgeräuschen erst das Forum befragt, finde ich auch richtig so. :m0031:

    Habe ich auch nicht als Kritik verstanden. :):)

  • Ich finde eine Diskussion wie in diesem Thread sehr (!!!) hilfreich. Danke für Eure Ideen und Beiträge - bei unbekannten Geräuschen ist man ja erst mal sensibilisiert. Umso besser, wenn man mit einiger aus dem Forum gewonnener Ahnung mit dem Freundlichen kommunizieren kann.

  • Ok und wenn man über die Landstraße heim fährt ist ein nachlaufen nicht erforderlich?

    Gruß Staufer


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  • 1 Minute reicht, wenn man vorher im Bereich bis 130km/h unterwegs war.

    Acht einfach auf die Temperaturanzeige, wenns an oder über 100Grad anzeigt Nachlaufen lassen, ansonsten recht es wenn du die Ausfahrt ruhig bis zum Standplatz fährst. Der elektrische Lüfter des Kühler gibt auch einen guten Anhaltspunkt, hörst du Ihn im Stand, nachlaufen, ansonsten ist es nicht unbedingt nötig.