Erfolgsmeldung! Jetzt alles top. Frank jetzt zufrieden ist.
Wie und was genau hast du gemacht? Würde das gerne auch ausprobieren da der der SUB nervt!
Danke!!
Erfolgsmeldung! Jetzt alles top. Frank jetzt zufrieden ist.
Wie und was genau hast du gemacht? Würde das gerne auch ausprobieren da der der SUB nervt!
Danke!!
Wie und was genau hast du gemacht? Würde das gerne auch ausprobieren da der der SUB nervt!Danke!!
Moin, erst einmal wäre vielleicht wichtig ob dein Problem mit meinem überhaupt vergleichbar ist. Bei mir war es Endstufe und Sub die beim betätigen der Zündung einen Einschaltimpuls auf die Lausprecher gehauen haben. dazu gibt es je nach dem verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Bei mir wurde mit den Einstellungen an beiden Endstufen rum probiert. die Steuerleitungen irgendwie anders gekoppelt. Andere Massepunkte gewählt. Dann hat eine von ETON empfohlene Spannungsmessung ergeben, dass beim starten des Wagens ein Spannungszusammenbruch erfolgt und damit den Impuls auslöst (die Fachleute mögen es mir verzeihen wenn ich das jetzt nicht korrekt wieder gebe). Und das wurde mit einem Stützkondensator behoben, der wohl den Spannungseinbruch eine gewisse Zeitlang überbrücken kann und das Knallen ist weg...... Eigentlich werden die Dinger eingebaut, wenn lange zeit eine hohe Leistung vom Amp abgerufen wird und dann noch hohe Impulsspitzen mehr leistung verlangen als die Bordspannung hergeben.
Du musst also schauen, was du wie verbaut hast. Wenn nur der SUB knallt kannst du vielleicht das Ansteuerverhalten daran umschalten. Ich glaube wenn ich das richtig verstehe kann man die auf Aktivierung über Pegel oder Steuerleitung umschalten. Oder andere Masse, oder....... Würde ich erst einmal ausprobieren. bei den meisten hier funktioniert das ja offenbar ohne Kondensator.
Viel Erfolg. Berichte mal was es bei dir war.
Meiner sitzt über dem Navi und ist oben am Rahmen des Armaturenbretts befestigt.
Hallo,
habe mir auch einen Tucson bestellt. Und stelle mir schon mal ein neues Audiosystem zusammen.
Nach langem Lesen hier im Forum habe ich mich für folgende Variante entschieden:
Pioneer GM-D1004
Eton POW 172.2
Eton PRX 170
Ich habe nur noch keine genaue Info über die LS Adapterringe gefunden. Kann mir jemand sagen, welche Ringe ich genau benötige? Link?
Danke
Dann gib mal in die Suche Adapterringe ein
Die vom Ix35 passen übrigens auch
GIbt es einen Unterschied zw. Türe vorne und hinten bei den Adapterringen?
Nein ist beides das gleiche
Danke
Also ich möchte mal allen Danke schön sagen, die hier im "Musikforum" mit ihren Beiträgen zur Entscheidungsfindung beitragen - ob überhaupt und in welchem Umfang die Musikanlage verbessert wird. Dadurch habe ich für mich zur absolut richtigen Kombination gefunden. Ich bin nun seit einer Woche Berufspendler auf der Autobahn und habe jedesmal ein entspanntes Grinsen im Gesicht, wenn ich ins Auto einsteige und mich auf den Sound freue, der mich den täglichen Stau auf der A52 um einiges besser ertragen lässt. Nachdem die Etons sich eingeschwungen haben ist das ne Wucht und meine Zweifel ob ich nicht doch die teureren Focal hätte nehmen sollen sind zerstreut. Danke auch an das ACR Team Essen (insbesondere Sebastian), die den Einbau Top hin gekriegt haben.
Top weiter so!
Guten Tag alle zusammen,
Ich habe heute auf den Tag genau meinen Tucson. Und muss sagen die Lautsprecher sind echt Müll. Bin halt bisschen von dynaudio Verwöhnt. Habe mich bei euch hier schlau gelesen und habe meinen Tucson heute jetzt neu ausgestattet. Vorne habe ich Eton POW 160.2 verbaut und hinten habe ich die Emphaser ECX 160 S6 koaxial verbaut vom Klang her schon echt Welten als nächstes kommt noch ein aktiv Subwoofer unterm Sitz von Focal IBUS 2.1. Ich bedanke mich bei all denen die hier so wunderbar über das Thema geschrieben haben.
Habe natürlich direkt die Türen mit gedämmt. Mit Bitumen Dämmung von Autofun.
Ein Riesen Dank.