Richtig. Muss bei allen vieren stimmen. Aber wie schon geschrieben hast, habe jeden lautsprecher einzeln angesprochen und der bass hat sich nicht verändert. Also nur vorne links, dann vorbe rechts etc. Der sound hatte sich nicht verändert
-
-
Ach ja.
Habe beim wechseln der pole jeden lautsprecher einzeln bei offener tür gemacht und darauf geachtet ob sich was ändert.
Ehrlich gesagt?! Nichts. Alles gleich
Das hört sich für mich seltsam an. Es sollte schon ein Unterschied hörbar sein, ob die Membrane nach innen oder nach außen drückt, wenn Sie ein Signal bekommt.Ich kann das am Axton nachstellen, denn dort kann ich per App die Polung pro Anschluss einstellen.
Selbst der Originallautsprecher macht ja schon einen guten Kickbass, wenn er am Verstärker hängt.
Gruß
Andreas -
Mal ganz kurz abschweifend...
Hi Frank,
hat sich denn überhaupt dein Einschaltimpuls-Problem gelöst? Und wenn ja, woran lag es? Bin einfach neugierig...
Viele Grüße
Willy -
@Raumgleiter
Werde das mal bei zeiten nachschauen aber ich meine alle würden ordentlich rausdrücken.Vielleicht wahrscheinlich und sehr gut möglich liegt es am menschlichen bewusstsein, sprich mir vielleicht hab ich zu hohe erwartungen.
-
Mal ganz kurz abschweifend...
Hi Frank,
hat sich denn überhaupt dein Einschaltimpuls-Problem gelöst? Und wenn ja, woran lag es? Bin einfach neugierig...
Viele Grüße
WillyWürde mich auch interressieren denn ich habe auch das Problem.
Gruß René -
ACR konnte das Problem nicht lösen. Haben verschiedene Dinge ausprobiert. Alle Kabel alternativ an anderen Punkten angeschaltet - den Einschaltimpuls minimieren aber nicht eliminieren können. Ich habs nicht so richtig verstanden, vielleicht kann ja jemand von den Bastelfreaks mal was dazu sagen. Sie sagten nachher, dass läge daran, dass der Wagen mit der Smartkey Funktion ausgelegt ist. So wird die Endstufe bereits mit öffnen der Türen durch einen Impuls eingeschaltet, und wird dann durch die Zündung nochmals ein- und ausgeschaltet und dadurch ensteht dieser Impuls. Sie hätten schon mehrere Tucson umgebaut und nur bei zweien dieses Problem gehabt. beim anderen konnten sie es wohl auch nicht lösen. Beide, wo es nicht geklappt hatte waren mit Smartkey.... Ich hab zugesagt bekommen, dass bei dem jetzigen Impuls nichts mir den lautsprechern passiert. Es ist jetzt auch eher leise und man erschreckt sich nicht.
-
Bin zwar nicht der "Freak" aber nach meinem Wissensstand könnte die Spannungsversorgung oder der Einschaltimpuls wohl an der "falschen Stelle abgegriffen sein.
Normalerweise bekommen Booster, Verstärker usw. eine Hauptversorgung ( vorzugsweise direkt von der Batterie).
Das Einschalten des Gerätes erfolgt dann durch einen Steuerimpuls des Radios, Mediengerätes usw. wenn dieses sich einschaltet.
Viele Geräte haben dann auch noch eine verzögerte Einschaltung, oder bekommen den Impuls über die Audioleitungen.
Ich denke mal das den Problem dort begründet liegt. Hatte mal ein ähnliches Problem, nach korrekter Verkabelung ( Verlegung eines Steuerkabels) war das Problem behoben. Aber wie gesagt, der "Freak" bin ich nicht, bei mir war es aber damals so. -
Andernfalls sollte ein Pufferkondensator das Problem lösen.
Gruß
Andreas -
Mit Freude möchte ich vermelden, dass sich die Lautsprecher langsam einspielen.
Ich habe Vorgestern erneut (bereits das vierte mal) die Türverkleidungen abgenommen. Wieder ohne Schaden zu nehmen.
Habe alle Lautsprecher erneut getestet, Phasen getauscht, es hat sich nix geändert.
Egal ob plus minus oder minus plus, der Sound war und ist gleich geblieben.Aber der Bass kommt, langsam aber spürbar.
Das ist nicht der erste Sound den ich verbessere, aber die ersten Lautsprecher die so viel Einspielzeit brauchen.Aber wie gesagt, sie kommen und langsam bin ich zufrieden.
Puh, Glück gehabt
-
Das hat auch bei mir etliche Stunden gedauert...
Im Home-HiFi oder bei wirklich guten Kopfhörern gelten so ca. 100 - 150 h als normale Einspielzeit-die brauchen die Etons zum Glück nicht