Also bei mir haben die Eton auch genug Bass, hab aber auch eine andere Endstufe.
-
-
Hoffe doch nicht. Es kommt ja bass raus. Läuft eigenlich rund aber eben nicht ganz. Hoffe die setzen sich noch
-
Ich glaube du solltest den Etons noch ein bisschen Einspielzeit gönnen... Also ich kann nicht klagen über zu wenig Bass... aber ich schraub den auch mit dem Equalizer im Handy nochmal in die Höhe... aushalten tun die Etons das locker.
-
Also laut Test haben die ein gutes Bassfundament. Starker tiefer Bass.
Wenn das so schwach bei Dir ist, glaub ich nicht an Einspielzeit. Ich denke da passt was anderes nicht. Verpolt, falsche Einstellung oder der Verstärker kanns nicht besser.
Gruß
Andreas -
Also der verstärker hat bei sen origi alen gut reingehauen. Das war echt okay.
Habe heute alle türen nochmal audfgemacht und diw polung überprüft. Spricht die zwei kabel pro lautsprecher gewechselt und getestet.
So viel kann da nicht falsch sein. Die kabel im wagen sind ja gleich geblieben. Der verstärker mit kabelbaum passt ja von beginn an. Hat bei den originalen auch gepasst.
Dann lautsprecher. Da gibt es ja pro lautsprecher nur zwei kabel, sprich zwei Optionen. Beide getestet. Ergebnis so lala.
Mehr fehler kann ich mir nicht vorstellen.
Oder ich habe was grundlegendes übersehen. -
Ich glaube du solltest den Etons noch ein bisschen Einspielzeit gönnen... Also ich kann nicht klagen über zu wenig Bass... aber ich schraub den auch mit dem Equalizer im Handy nochmal in die Höhe... aushalten tun die Etons das locker.
Hab nen iphone, da ist nicht viel mit equalizer
Steht schon al R&B -
Ich glaube du solltest mal einen Test machen. Dreh mal links oder recht die Lautstärke ganz weg. Wird der Bass auf dem verbliebenen anderen Lautsprecher jetzt deutlicher? Dann hast du einen Lautsprecherseite verpolt. Die Schallwellen bei tiefen Frequenzen heben sich im Auto akustisch (Phasendreheung 180 Grad) auf und es wird deutlich leiser. Guck dir doch mal den Antrieb (Magneten) beider Lautsprecher an.....die sind deutlich stärker als die Originalen. Ich tippe mal drauf, dass du gleich an deiner Endstufe einfach eine Seite mal umpolen solltest ;-). Anders kann ich mir das nicht erklären....
-
Also wenn ich jeweils nur einen lautsprecher anspreche habe ich bass. Aber wie gesagt normal. Nicht wirklich tief und fett.
Habe auch in einer werkstatt nen freund gefragt der sowas einbaut. Er meinte joo ist etwas schwach, könnte mehr sein, könnte an der polung liegen, könnte aber auch so gehören. -
Ach ja.
Habe beim wechseln der pole jeden lautsprecher einzeln bei offener tür gemacht und darauf geachtet ob sich was ändert.
Ehrlich gesagt?! Nichts. Alles gleich -
Hmmmh, hätte jetzt gedacht, dass das Problem an der Frequenzauslöschung durch Phasenverpolung besteht. Bislang bist du der erste, der hier sagt dass die Etons Bassschwächer sind.
Es muss natürlich bei allen 4 die du getauscht hast stimmen!