Was gibt es auf die Ohren?

• So liebe Gemeinde. Mein Umbau ist getan, eigenständig in der Garage.
    Ein Lob an Hyundai. Sehr gute Verarbeitung und hohe Qualität der Befestigungen. Nicht ein Schaden ist zu verzeichnen. Wirklich top.

Habe letztendlich den isotec verstärker eingebaut. Gleich als erstes. Der unterschied ist weltbewegend. Wer kein freak ist wird damit glücklich. Hier kan man geld sparen. Die originalen lautsprechen haben je 40 watt und sind wirklich okay. Mit dem verstärker ist das wesentlich besser.
    Verstärker selber ist unter dem beifahrersitz . Hinterm überm unterm navi ist zwar platz aber ich wollte schnellen zugriff sowie kontrolle.
    Da ich aber die eton mitbestellt hatte, sind sie nun drin. Fazit, es ist klarer, sauberer geworden. Die qualität ist besser ganz klar. Lauter? Nein! Mehr bass? Nein! Lohnen sich die euronen für den mehrgewinn? Schwierig. Ich finde es hat sich verbessert, aber nur mit verstärker hätte ich sehr gut leben können.
    Wer da zweifel hat, erst den verstärker ein bauen und dann schaun. Wir waren schon ohne boxen begeistert. Definitiv ist hauptsächlich das navi zu schwach.

Habe bei mediabox das paket gekauft. Soweit ok. Gute lieferung und sehr gut abgestimmt für den dicken. Ich habe nur die letzten kabel für den boxenanschluss vermisst und musste basteln. Schade bei so viel geld und qualität. Wer so zeug nicht daheim hat rumliegen muss erst mal los einkaufen.

Sei es wie es ist.
    Hyundai qualität 5 sterne
    Verstärker volle 5 Sterne
    Zubehör Kabel Verstärker 5 Sterne
    ETON qualität 5 Sterne
    ETON zubehör 3 Sterne (da einfach enttäuschend)

Verhältnis Geld Mehrgewinn
    Nur Verstärker 5 Sterne
    Plus Lautsprecher 3,5 von 5 Sternen

Danke an alle die mich so nett hier beraten haben.
    Sonnige madrid grüße

Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

• Wieviel Platz hat der Verstärker unterm schwarzen Y-Luftrohr vom Beifahrersitz ?
    Mein Plastikteil war eh nicht richtig fest eingebaut und da hab ich es gleich rausgeschmissen. Nun wird auch der Verstärker im Sommer besser gekühlt ^^

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

• @SebTaylor Also ich habe auch noch die Originallautsprecher in den Türen.
    Mit Verstärkung ist der Zugewinn erstaunlich. Das reicht für den Otto-Normal-Hörer dreimal aus.

Aber wenn Du bessere Aufnahmen nimmst und dann mal genau achtest, dann kommt da eher ne undifferenzierbare Musik-Matsche raus. Da könntest Du weder ein Instrument genau orten, noch Feinheiten unterscheiden.
    Während der Fahrt stört es weniger aber wenn ich mich dann in ein umgebautes Auto setze, bei dem gute Türlautsprecher verbaut sind, finde ich den Unterschied auch für ungeübte Ohren deutlich hörbar. Alles ist deutlich klarer und das über den gesamten Frequenzbereich. Bei den Originallautsprechern vermischt das alles etwas ineinander. Es gibt Aufnahmen, die hören sich gut an und andere, da sind die Lautsprecher völlig überfordert.

Meine Meinung

Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

• Also ich konnte den verstärker locker darunter packen und schieben. Würde sagen ca. 5 cm. Also komfortable. Habe ihn aber recht vom y ausgang platziert, so habe ich volle kontrolle und einsicht. Und Stören tut er da auch nicht.

BMW 120da xdrive M 190ps

• Danke für deinen Bericht. Ich konnte den Unterschied zwischen den Originalen und den Etons ja bewundern. Finde schon, dass es ein hörbarer Unterschied ist, vor allem bei anspruchsvollerer Musik und guten Aufnahmen (gute MP3 voraus gesetzt). Vor allem, nach dem die Etons eingespielt sind. Aber ich bin ehrlich, bin ja jahrelang mit dem IX35 Sound gefahren... wenn das Navi ne bessere Endstufe gehabt hätte, wäre ich vermutlich nicht zum umrüsten gefahren. Jetzt weiß ich, was ich verpasst hätte hihi und Ich bin zufrieden mit der kompletten Umrüstung und geniesse meine Ausfahrten. Meine Endstufe sitzt auch unter dem Beifahrersitz und das Lüftungsdings passt noch drüber. Hast du die Türen gedämmt?

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

• Nein. Habe erstmal darauf verzichtet. Ist doch schon eibe menge mehr arbeit und dafür fehlt mir derzeit die zeit.
    Cool. Dann haben wir ja platzierung und equipment gleich. Lustig

BMW 120da xdrive M 190ps

• Das schwarze Y-Luftrohr unter dem Beifshrersitz ist bei mir auch rausgeflogen...ist ja nur gesteckt. Hätte ansonsten auf meinem Amp aufgelegen, was ich wegen potentiellen Vibrationen definitiv nicht wollte.

• so, habe nach mehrfachen benutzen dann doch meine unzufriedenheit gefunden.
    Die klarheit gegenüber den originalen lautsprechern ist sehr gut. Aber der bass ist bei den etons echt schwach. Da hätte ich mir wesentlich mehr erhofft. Radio steht auf 10 Verstärker läuft 1A aber bass ist mehr als normal. Da waren die originalen wesentlich stärker. Schade...

BMW 120da xdrive M 190ps