Stimmt. Für normalhörer, radio'isten oder solche die nur unterhaltung wollen, ist es vorhanden.
Für jmd der etwas geniesen will, egal ob laut oder leise mit qualitat, ist das nicht wirklich was.
Werde es sicherlich tauschen aber ist icht priorität nummer eins
-
-
Wenn ich Musik genießen will setzte ich mich nicht ins Auto.
-
Ich finde das geht auch im Auto mit der richtigen Anlage ganz gut.
Zu Hause habe ich deutlich bessere Bedingungen aber dazu muss ich erst mal alleine sein.
Nils Lofgren - Acoustic Live
Gruß
Andreas -
Als alter HiFi-Freak muss ich natürlich sagen, dass ein Auto der denkbar schlechteste akustische Raum ist, den es gibt...vor allem, wenn es fährt. Ein Niveau wie zu Hause werde ich nie erreichen, um auch annähernd in die Richtung zu kommen, müsste ich Unsummen in eine Autoanlage investieren - kommt nicht in Frage. Dennoch möchte ich auf einem angepassten Niveau vernünftig Musik hören, deshalb meine Aufrüstung, die ich unter Preis-/Leistungsaspekten als sehr gelungen betrachte...weniger darf für mich nicht.
Raumgleiter: Die "Acoustic Live" ist ein absolutes Sahnestück - musikalisch und aufnahmetechnisch, wenn man ein Original erwischt. Leider dürften so ca. 80% der in D käuflich zu erwerbenden Tonträger in der Qualität nicht dem Original entsprechend, z. T. sind es sogar Mp3-Aufnahmen, die wieder in WAV oder FLAC gewandelt wurden. Ich habe mir meine aus den USA besorgt, garantiert original und absolut umwerfend - der Hammer -
Hihi, ich meinte schon mit Motor aus.
BTW: Welche CD ist denn empfehlenswert, die von Vision 2006?
Gruß
Andreas -
Ich müsste zu Hause mal nachschauen,welche die Originale ist. Bin allerdings bis morgen Abend beruflich in der Republik unterwegs...ich werde mich morgen melden
-
So, wieder zu Hause und wie versprochen, hier die Labels: Meine Original-CD (1997) stammt von Demon Records, ist aber realistisch nirgendwo mehr erhältlich, soweit ich weiß. Meine zweite Version ist von 2011, Label "Cattle Track Road Records"...qualitativ auch absolut toll, habe ich mir ebenfalls aus den USA mitgebracht. Keine Ahnung, ob es die hier gibt. Die verbreitetste Version dürfte die von dir genannte 2007er Vision Music sein, gibts definitiv auch hier, ist (hab mal auf meiner Anlage zu Hause reingehört) qualitativ ebenfalls top, von der gibts aber wohl viele Fakes, so wie ich oben geschrieben habe.
Viele Grüße und einen entspannten Abend In Berlin ist "Fête de la musique", auch da gibt's zum Teil tolle Live-Musik...und ich werde dabei sein
Willy -
Danke Dir für die klasse Info.
Gruß
Andreas -
Aber gerne doch - und ich hatte es ja auch versprochen
-
Ein freundliches Hallo an alle Mitleser
Habe gestern nun meinen Umbau für die Soundanlage abgeschlossen und bin begeistert. Ich glaube zwar, dass ein Profi da noch mehr rausgeholt hätte aber wahrscheinlich auch zu einem anderen Preis.
Hier meine Komponenten.
Türen
VerstärkerDie Türlautsprecher habe ich selber eingebaut. Die Verkabelung und das Ausbauen des Radios samt Armaturenbrett hat ein Kumpel für mich erledigt. (Kosten bei meinem Freundlichen wären ca 350€ gewesen.) Alle in allem habe ich 750€ investiert.