Was gibt es auf die Ohren?

• Servus zusammen,
    da es ja die Soundediton vpm italienischen Hyundaihändler nicht gibt, hab ich heute mal bei einem Einbaubetrieb mir ein Angebot erstellen lassen.
    Zur Ausführung kommen Axton 580 DSP, Subwoofer RES 11, Türdämmaterial ( Dämmen und Entkoppeln), Anschlussmaterial und Arbeitszeit für
    1246 Euro. Da der Subwoofer in die Kofferraummulde kommt sind die 320 Euro Montagekosten die berechnet werden für mich o.k.
    Einbau erfolgt aber erst Ende Juli, da ich kurz nach Erhalt des Autos in den Urlaub fahre.
    Grüsse

Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

• Vollzug. Die Eton Stage 4 DSP ist konfiguriert und ich bin mit ganz fettem grinsen da weg gefahren. Klingt einfach nur geil. Total erstaunlich was aus den lautsprechern plötzlich rausgekitzelt wird. Sehr zu empfehlen diese Kombination!

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

• Ah ok danke.
    Wollte auch Endstufen und Boxen.
    Qenn du mit den standards glücklich gewesen wärest, hätte ich es auch so versucht. Aber so sehe ich mich im tausch aller bestâtigt. Danke:)

Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

• Ah ok danke.
    Wollte auch Endstufen und Boxen.
    Qenn du mit den standards glücklich gewesen wärest, hätte ich es auch so versucht. Aber so sehe ich mich im tausch aller bestâtigt. Danke:)

Weisst du, ich hab den vergleich beider Lautsprechersysteme als ich so noch mit den default Einstellungen der Stage 4 gehört habe. das waren schon Welten. Sicher kann man mit ner DSP Endstufe aus den originalen auch was rausholen - aber das wäre mir zu wenig. Die Etons haben eine sehr schöne Ausgewogenheit und Detailtreue und mehr Bums....

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

• Absolute Zustimmung, Frank! Die Lautsprecher sind extrem wichtig. Über Lautsprecher kannst du erheblich mehr herausholen als über noch so leistungsstarke Amps gleich welcher Bauart (eine vernünftige Mindestqualität des Amps vorausgesetzt). Gilt sowohl im Home- als auch Carbereich.

Viele Grüße
    Willy

• So liebe gemeinde.
    Wenn auch noch ohne zulassung steht der dicke klene weiße in der garage. Nach dem ersten testdrive frage ich mich, ob doch vielleicht in spanien was anderes verbaut wird.

Der sound ist.. Ja vorhanden sagen wir mal. Wenn man unter optionen nachbessert ist es aber okay. Nicht berauschend, nicht mit eton und co zu vergleichen aber sicherlich kein absoluter schrott. Für den anfang auszuhalten.

• Glückwunsch, dass der Tucson schon mal zu Hause ist :thumbup:

Mir ist nicht bekannt, ob in Spanien ggf. eine andere Anlage verbaut wird; auszuschließen ist ja eigentlich nie was. Sollte es das auch hier erhältliche Audiosystem sein...dann ist "vorhanden" in Hinblick auf den Sound schon recht gut ausgedrückt - sicherlich ausreichend für jeden, der nebenher sein Radio oder Musik vom USB-Stick laufen lässt, definitiv nicht ausreichend für jemand, der bewusst und "konzentriert" Musik im Auto hören und genießen will.

Viele Grüße
    Willy

• Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich hab schon in Wagen gesessen, die so eine bescheidene Musikanlage hatten, dass es klang, als ob man in eine Blechdose singt.
    Auf Nachfrage fiel das dem Besitzer nie auf.

Eine Freundin hatte ich mal zum Tausch der Lautsprecher geraten und musste viel Überzeugungsarbeit leisten. Nach ddm Umbau war sie selbst überrascht, wie viel besser das klingt.

Die Lautsprecher sind an einem Verstärker grundsätzlich nicht richtig schlecht aber man hört doch bei guter Musikquelle, dass sie deutliche Schwächen haben. Von Auflösung kann da keine Rede sein und unten rum fehlt schon deutlich die Härte.

Gruß
    Andreas

Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar