Was gibt es auf die Ohren?

• Servus,
    ich hab meinen zwar noch nicht, aber ja seit gestern einen zum Probefahren. Bin in München zu nem kleinen Car-Hifi Laden gefahren, den mir
    mein freundlicher empfohlen hat. Nach ein paar Vorschlägen seinerseits (jup, der kannte die Problematik beim Tucson auch, ich zitiere ' Noch nie hatte ich so viele Neufahrzeuge einer Marke hier um den Sound zu verbessern.' und meiner Wunsch- und Preisvorstellung kamen wir zu der Übereinkunft zuerst mal im Kofferraum einen
    Aktivsubwoofer einzubauen, da mir der restliche Klang des Soundsystems eigentlich so ausreichend war, es fehlte nur am Bass. Eventuell lass ich mir dann noch ne Endstufe mit DSP nachrüsten und die Türen dämmen, aber eins nach dem anderen.
    Ist schon irgendwie frustrierend, wenn man ein Auto bestellt, dass Liste 43.600 kosten würde und du dann noch nachrüsten darfst:
    Schutzfolie für Front und Motorhaube 900, Aktivsubwoofer mit Einbau 400, Erweiterung dann mit Endstuffe und Dämmung eventuell nochmal 500-700. Vernünftige LED Innenbeleuchtung ca 50.
    Bin mal gespannt was da noch alles dazu kommt...
    Grüsse

Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

• Hmmmh, sehe gerade auf der Auftragsbestätigung... hat der was falsch verstanden? Ich wollte für hinten den Eton PRX 170.2 und der hat mir jetzt den 140.2 aufgeschrieben. Ich glaube, ich muss da noch mal hin, damit der richtige Lautsprecher da ist, wenn Einbautermin ist. Der ist doch zu klein.... Oder mach ich nen Denkfehler.

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

• Mal ne Frage in die Runde

Endstufe Pioneer GM-D1004 + Adapterkabelbaum + Einbau für 235 Euro

Ist das Ok ?

• Einbau hinter/über das Naviradio ? Scheint mir dann, da ja das Dashboard ausgebaut werden muss, ein realistischer Preis zu sein...
    :m0006:

• Das sind Arbeitskosten von knapp 100 Euro was in Ordnung ist. (Endstufe ca. 115 Euro, Kabel ca. 20 Euro).

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

• Wenn du handwerklich ein wenig Geschick hast, kannst du das auch schnell selbst erledigen. Teile bei eBay & Co bestellen und Spass beim Einbau haben. Schätze mal, dass ich das heute innerhalb von ca. 30 Minuten erledigt hätte.

• Danke,

aber Einbau kommt für mich nur in einem Fachbetrieb in Frage.

Wollte damit auch nur die Montagekosten für ca. eine halbe Stunde Arbeit in den Vordergrund stellen. Denn ein Fachbetrieb dürfte auch nicht länger dafür benötigen. Und 100 € finde ich nicht gerade günstig. Frag doch mal deinen Vertragshändler was der dafür haben möchte.