Dumpfes Geräusch im Bereich der Hinterachse beim Anfahren

• Es müsste mal jemand mit offener Heckklappe fahren, wenn es wirklich die Klappen sind dürften Sie dann nicht öffnen, da hinten kein Staudruck mehr vorhanden ist.

• So, habe jetzt über Stunden damit verbracht auf der Serviceseite und im Ersatzteilekatalog etwas über diese Klappe zu erfahren, leider ohne Ergebnis. Vielleicht müsste man dazu die Erweiterung des Serviceangebotes der Hyundai Seite mieten. Das ist es mir aber nicht wert. Auf der uns angebotenen Seite ist so dann nichts darüber zu erfahren, weder im Reparaturabschnitt noch sonst wo. ;(;(;(?(?(?(;(;(;(

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich dabei zu sein.

Zum Plopp beim anfahren, das macht mein 'Tuci auch. Immer pünktlich nach dem anfahren. Hab den Wagen in der Werkstatt wegen abstellen div. Garantiemängel. Auch wegen des Plopps.

Gruß Thomas

• @TuciTom Hallo Thomas, da sind wir alle mal gespannt, was du anschließend berichten wirst. Bisher ist diesem ominösen Geräusch noch niemand,egal in welchem Forum du schaust ( u. A. auch im Kia Board unter Sportage, die ja auch auf der Suche nach diesem Geräusch sind ) , auf die Schliche gekommen. Also erhoffe dir da nicht allzu viel aber trotzdem drücken wir dir in diesem Belang nicht uneigennützig alle Daumen.

• Hallo zusammen
    Ja das Problem mit dem Plopp hat anscheinend fast jeder hier ,ich höhre es schon garnicht mehr, habe mich drann gewöhnt.

Ich hab das Problem mal mit meinen Arbeitskollegen besprochen wir kamen vom Hölzchen aufs Stöckchen :( .
    Aber eins hat sich herauskristallisiert es könnte von den hinteren Bremsklötze sein??
    Ich denke wenn das Auto über einen längere Zeit mehr als 8 Stunden mit angezogener Handbremse (auch die elektrische)steht dann könnte es sein das die Bremsklötze im Bremssattel leicht fest sind,und auf den ersten Metern sie sich lösen,und das ist dieses Plopp geräusch ?? Denn dieses Plopp geräusch kommt bei mir nur einmal am Tag vor, egal ob ich 3 oder 5 mal wegfahre.
    Wer von euch kann es mal Testen ohne Handbremse das Auto über einen längeren Zeitraum stehen zu lassen,und dann mal losfahren ob es dann immer noch Plopp macht.??? Ich kann es leider nicht Testen mein Auto steht immer leicht bergab oder bergauf.

Gruß Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Triple Seven ()