Dumpfes Geräusch im Bereich der Hinterachse beim Anfahren

• Meiner steht fast immer ohne angezogener Handbremse und es ploppt. Es reicht auch schon, wenn er nur zum Einkauf steht. :)
    Bin gespannt, was @TuciTom berichtet.

Bei mir muß das Auto schon einen längren Zeitraum stehen um das Plopp geräusch zu höhren.

Gruß Thomas

• Bei mir muß das Auto schon einen längren Zeitraum stehen um das Plopp geräusch zu höhren.
    Gruß Thomas

Bei meinem ist das auch genau so, wie es @Ubs beschreibt. Starten, losfahren - zwischen 30-40 KM/h "Plopp" Einkaufen, Starten,losfahren - zwischen 30-40 KM/h "Plopp" Aber mittlerweile höre ich das so gut wie gar nicht mehr. Man stumpft diesbezüglich einfach ab, ich jedenfalls.

• 3 Tage Entbehrung - sicher nicht nur wegen dem Plopp. Das könnten wir ja gar nicht wieder gut machen. :) Das Plopp stört mich auch nicht wirklich, gehört zum Tucson. Nur die Ursache wäre schon interessant. ;)

• Wenn ich das Radio auf 'Zimmerlautstärke' laufen habe höre ich es nicht.
    Nur wenn ich es aus mache ploppt es knapp über 30 km/h.

Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

• Wenn ich das Radio auf 'Zimmerlautstärke' laufen habe höre ich es nicht.
    Nur wenn ich es aus mache ploppt es knapp über 30 km/h.

Same here! Aber ich höre es so gut wie nie.... :rolleyes:

LG Mario

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)

österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

• Hallo Thomas
    Hast du deinen Tucson wieder aus der Werkstatt mit einem Ergebnis bezüglich des Plopps??

Gruß Thomas

• Für die Kollegen die es noch nicht gehört haben :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß und schönes Wochenende

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Hallo ThomasHast du deinen Tucson wieder aus der Werkstatt mit einem Ergebnis bezüglich des Plopps??

Gruß Thomas

Nachdem mein Tuci wegen div. Mängel in der Werkstatt war; hier nun das Ergebnis hinsichtlich des Plopp. Obwohl der Serviceberater bei der Anmeldung das Plopp gehört hat, sagte er bei Abholung im O-Ton: "Das Plopp lässt sich nicht reproduzieren." Und das, obwohl er es kennt. Soll doch wohl eher sinngemäß heißen: Wir haben keine Ahnung und kein Plan.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hyundai Deutschland GmbH dieses Problem kennt. Schon der Häufung wegen. Ich erwarte von HD GmbH eine schlüssige Stellungnahme und wenn serienmäßig, eine Unbedenklichkeit und eine Begründung woher das Geräusch kommt. Diesbezüglich halte ich euch auf dem Laufenden.

Gruß
    Thomas

• @TuciTom Hallo Thomas, da sind wir alle mal gespannt, was du anschließend berichten wirst. Bisher ist diesem ominösen Geräusch noch niemand,egal in welchem Forum du schaust ( u. A. auch im Kia Board unter Sportage, die ja auch auf der Suche nach diesem Geräusch sind ) , auf die Schliche gekommen. Also erhoffe dir da nicht allzu viel aber trotzdem drücken wir dir in diesem Belang nicht uneigennützig alle Daumen.

@TuciTom : Hatte ich dir doch schon geschrieben: "Also erhoffe dir da nicht allzu viel " Das Rätsel wird eins bleiben, auch bei Hyundai. ;(