Werkstatt Handbuch für Tucson TLE Bj2016

• Hallo,

wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für meinen Tucson TLE Bj2016 2.1 1349 2.2 ADU Allrad 177PS Automatik her und was Kostet es?

Da ich Bremsbeläge brauche!

Bitte um Hilfe ! :) :) :)

• Hallo,

wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für meinen Tucson TLE Bj2016 2.1 1349 2.2 ADU Allrad 177PS Automatik her und was Kostet es?

Da ich Bremsbeläge brauche!

Bitte um Hilfe ! :) :) :)

Hier ein Downloadlink zum Werkstatthandbuch Tucson TLE

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Danke,

Für eure Hilfe.

Aber ich finde nichts über die Bremsbeläge die mein Auto braucht. Könnt ihr mir sagen welche Beläge ich kaufen muss.

Hinten habe ich mit elektronischer Feststellbremse BJ 05.07.2016 laut Handbuch vorne 305mm Bremsscheibe und Hinten 302mn Bremsscheibe aber welches Bremssystem?

• Welches Bremssystem? Das wird Dir wahrscheinlich nur eine Werkstatt sagen können. Oder Du findest was im Netz unter diversen Seiten, die Auskunft geben, wenn Du die VIN eingibst.

• Willst du selber wechseln?

Wenn es schon an den einfachen Sachen scheitert, ist das glaube ich keine Gute Idee!

Eigentlich geht man auf eine Teileseite gibt HSN/TSN ein sucht sich das passende Paar Bremsen aus und bestellt, oder man fährt zu Hyundai und sagt ich hätte gerne einmal Bremse.

• Das Wechsel der Bremsbeläge ist kein Problem aber die richtigen kaufen schon.

Da es verschiedene Bremssysteme gibt und ich wollte jetzt nicht die Reifen demontieren und die Bremse auseinander bauen nur damit ich die richtigen beläge kaufen kann.

Darum habe ich ja gefragt, ob es jemand weiß welches System bei meinem Baujahr verbaut wurde.

Es bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig? 😢 😢

• Naja was willst du den wissen?

Bremssystem ist schon etwas weitläufig.

Es sind Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut, Marke wird es wohl geben, aber kein Plan welche das ist.

Welche du verbauen möchtest ist ja deine Sache.

Ich kann dir nur sagen das bei Meinen Belägen, die Löcher für den ?Rückstelldraht? nicht vorhanden waren.

Egal alles andere war identisch.

Aber am einfachsten ist es bei Hyundai anzurufen und nach der Teilenr. zu fragen, diese kannst du dann googlen.