Ich habe ein Problem. Jedesmal wenn ich einsteige und kaum losgefahren bin kommt die Anzeige ich soll eine Kaffeepause einlegen. Spurhalteassistent ist ausgeschaltet. Auch Geschwindigkeitskontrolle. Das kann doch nicht sein. Kaum losgefahren und schon soll ich eine Pause einlegen.Wie kann ich das abstellen?
Müdigkeitswarner.
-
-
Moinsen
Das habe ich auch manchmal, das ist aber nur dann, wenn die Sonne tief steht und ih mit den Augen "kneifen" muss.
Zur Not hilft ne Sonnenbrille.
-
Mal in den Einstellungen schauen. Da kann man zumindest die "Empfindlichkeit" einstellen.
-
Also bei mir (Bj. 2021) kann ich das abschalten (bei jedem Fahrtantritt muss neu!), unter Setup-Fahrzeug-Fahrerassistenz oder so
DAW (Fahreraufmerksamkeit..., da kann man abstellen
-
Oder so. Vielleicht kann man das als Favorit abspeichern, damit man nicht jedes mal im Menü stöbern muß.
Übrigens hilft da keine Sonnenbrille. Das System spricht an, wenn seiner Meinung nach unsicher gefahren wird, z.B. mehrfach ohne Blinken über eine Trennlinie fahren, nicht sauber die Linie halten etc..
Kann man zurück setzen: LCD-Display Aufmerksamkeitswarner suchen, dann mit der linken Taste auf der rechten Lenkradseite länger drücken (OK bestätigen).
-
Oder so. Vielleicht kann man das als Favorit abspeichern, damit man nicht jedes mal im Menü stöbern muß.
Übrigens hilft da keine Sonnenbrille. Das System spricht an, wenn seiner Meinung nach unsicher gefahren wird, z.B. mehrfach ohne Blinken über eine Trennlinie fahren, nicht sauber die Linie halten etc..
Kann man zurück setzen: LCD-Display Aufmerksamkeitswarner suchen, dann mit der linken Taste auf der rechten Lenkradseite länger drücken (OK bestätigen).
Unsicher fahren geht bei mir nicht. Habe alles ausgeschaltet. Spurassi und auch Geschwindigkeitkontrolle(Schilderkennung). Oder auch Tempolimit.
-
Unsicher fahren geht bei jedem. Den perfekten Autofahrer gibt es nicht.
Der Aufmerksamkeitsassistent arbeitet unabhängig von den von Dir genannten Assistenten.
Die nach vorne gerichtete Kamera bleibt weiter aktiv. Sobald man von der Ideallinie abweicht, also mehr zur Straßenmitte hin oder zum Straßenrand hin fährt, registriert der Müdigkeitswarner das. Je öfter das passiert, desto eher meldet der sich.
Wenn Du ihn mal zurück stellst, wie ich das weiter oben beschrieben habe, wirst Du feststellen, daß er mehrere Stufen erkennt, von Level niedrig bis hoch.
-
Danke. Werde ich ausprobieren.