Bremsscheibe

• Sollte man sich nicht lieber im Klaren sein, daß Bremsen DAS Sicherheitsfeature am Auto sind? Sparen ist ja gut und schön, aber bei den Bremsen bitte nicht.

Ich würde sagen: evtl. mal der Werkstatt vertrauen und nicht: naja, ich probiers erstmal so, weil es ja Geld kostet.

Und ehrlich: wenn man beim Reifenwechsel auf Winterreifen merkt, daß ja die Beläge total runter sind, sie aber nicht wechselt, weil es zu kalt ist - da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Man sollte vielleicht mal daran denken, daß man nicht alleine unterwegs ist.

• Sollte man sich nicht lieber im Klaren sein, daß Bremsen DAS Sicherheitsfeature am Auto sind? Sparen ist ja gut und schön, aber bei den Bremsen bitte nicht.

Ich würde sagen: evtl. mal der Werkstatt vertrauen und nicht: naja, ich probiers erstmal so, weil es ja Geld kostet.

Da gebe ich dir recht an Bremsen und Reifen sollte nicht sparen.. da braucht man nicht drüber diskutieren.

Aber , ich sehe mich auch nicht gezwungen für den China Mist 1200,- Euro zu bezahlen..

Steht das Auto mal 5 Tage und es hat geregnet ist Flugrost auf den Scheiben , die Bremsklötze sind fest gebacken.. hatte ich jetzt 2 mal..

Wenn ich bei Hyundei sage ich möchte Ate Scheiben und oder einen anderen Hersteller verneinen die das..

Also in eine andere Werkstatt da ist es günstiger ..und das hat mit der Garantie nichts zu tun, da es Verschleißteile sind und nicht auf Garantie gehen würden…😉

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

• Das liegt aber an der Werkstatt.

Bei meinem TLE wurden durch die Hyundai-Werkstatt auf meinen Wunsch hin Scheiben vom Fremdanbieter verbaut (Zimmermann). Da gab es keine Probleme.

Macht wahrscheinlich nicht jede Werkstatt …

Weil ich will auch andere Scheiben haben und Keramik Klötze …

Nur mir der Größe wie ich nicht , mir werden 2 Größen angezeigt für mein Auto 😵‍💫😳

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup: