Uhr stellt sich nicht von selbst um

• Wäre einfacher den ganzen Mist jetzt mal abzuschaffen mir der Umstellung… braucht kein Mensch ..

Auf die Diskussion hab ich mich schon wieder gefreut :rolleyes:

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.240719

• Ich gehe davon aus, dass das ein internationales Auto ist, mit Herkunft Korea und Export in alle Länder. Dort wo das Auto herkommt, hat man keine unsinnige Zeitumstellung mehr. Nur Europa ist da noch in den 50er Jahren hängen geblieben und kann sich bis heute nicht einigen, welche Zeit man nimmt um da zu bleiben.

Deshalb gibt es wohl für Europa nur eine manuelle Umstellmöglichkeit und nicht extra für Deutschland programmierten Automatismus...

Wird Zeit, dass wir langsam mal aus der Steinzeit rauskommen hier

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• Koalabaer

Die Zeitumstellung wurde nicht in den 50er Jahren eingeführt, sondern 1980 und war für viele in der Sommerzeit nicht schlecht, weil sie früher mehr gearbeitet hatten und somit auch noch was vom Tag hatten.

Da ich jetzt Rentner bin und es mir egal ist ob Sommer oder Winterzeit, gebe ich dir recht, dass man das jetzt lassen kann.

1,6 Mild Hybrid, 150 PS, N-Line, Rot mit schwarzem Dach, AHK, Bj.2022,

• Ich gehe davon aus, dass das ein internationales Auto ist, mit Herkunft Korea und Export in alle Länder. Dort wo das Auto herkommt, hat man keine unsinnige Zeitumstellung mehr. Nur Europa ist da noch in den 50er Jahren hängen geblieben und kann sich bis heute nicht einigen, welche Zeit man nimmt um da zu bleiben.

Deshalb gibt es wohl für Europa nur eine manuelle Umstellmöglichkeit und nicht extra für Deutschland programmierten Automatismus...

Wird Zeit, dass wir langsam mal aus der Steinzeit rauskommen hier

Und nur die Deutschen sind es, die sich darüber aufregen. Oder besser gesagt: die lautstarke Minderheit mit 3 Millionen, die bei der Umfrage teilgenommen haben.

Den anderen geht diese ewige Hetzkampagne einfach auf den Zeiger.

• Den anderen geht diese ewige Hetzkampagne einfach auf den Zeiger.

Hetzkampagne?

Ja, stellen wir es weiterhin um, schön regelmäßig und ohne Murren. Die Pflicht ruft, wir sind ordentliche Bürger :)

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• Hetzkampagne?

Ja, stellen wir es weiterhin um, schön regelmäßig und ohne Murren. Die Pflicht ruft, wir sind ordentliche Bürger :)

Anders kann man die sarkastische - mitweilen sogar cholerische Argumentation ja nicht nennen.

Siehe auch meinen letzten Kommentar dazu. Direkt über deinem.

Einmal editiert, zuletzt von tobenderzephyr () aus folgendem Grund: Typo

• Der TLE stellt die Zeit schon immer automatisch um. Wenn man alles auflisten würde, was beim NX4 reduziert wurde, käme man auf eine längere Liste. Der NX4 ist nun Mal die Sparvariante.