Uhr stellt sich nicht von selbst um

• Servus!

Sollte sich die Uhr in der Navianzeige oben rechts nicht automatisch umstellen (Sommerzeit)?

Heute 3 Strecken gefahren, Uhrzeit hängt 1 Stunde hinterher.

Da fällt mir ein: muss man da erst mal eine Strecke mit dem Navi fahren, damit sich die Uhr synchronisiert?

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Hallo, man muss die Uhrzeit selbst auf Sommerzeit stellen.

In den Einstellungen für Datum und Uhrzeit kann man die Sommerzeit aktivieren bzw. deaktivieren.

Tucson NX4E, 1,6 T-GDI, Prime, 4WD, DCT, Dark Knight Mineraleffekt, Adaptives Fahrwerk, Assistenzpaket+, Panoramadach, EZ 05/2024

• Dankeschön!

Da hab ich geschaut, aber nichts gefunden. Ich werde da dann später nochmal danach suchen.

• Dankeschön!

Da hab ich geschaut, aber nichts gefunden. Ich werde da dann später nochmal danach suchen.

Erst auf Setup drücken, dann Allgemein und anschließend Datum/Uhrzeit

• Das sah bei mir anders aus...

Ich schau dann später mal nach...

• So "ärmlich" das es bei der modernen Technik nicht automatisch möglich ist, das sich die Uhr von alleine stellt

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• Da gebe ich Dir absolut recht.

Bei meinen 2 anderen Autos, dabei ein 12 Jahre alter Mercedes GLK, klappt das problemlos!

• Und wozu gibt es dann eine extra Einstellungsmöglichkeit für das automatische Umstellen, wenn es am Ende doch nicht klappt?

Ich mein, es ist jetzt nicht die Welt, aber in jeden Kleinwagen aus irgendwo in der Welt geht das von selbst.

In einem Auto dieser Klasse dann nicht?

In dem Fall sollten sich die Entwickler wirklich mal fragen, ob eine solche Kleinigkeit erst gar nicht erwähnt werden muss.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Selbstverständlich ist das eine schwache Kür.

Aber das genannte automatische Einstellen bezieht sich in dem Fall auf die Fahrzeugposition, wie man auf dem Bild erkennen kann, nicht auf die Sommerzeit.