• Morgen zusammen,

mein Dicker ist immer so empfindlich mit der Kamera vorne ständig meckert er rum auch wenn ich fast 1,5 bis 2 M hinter dem vor mir stehenden Auto stehe.

Ist eurer auch so empfindlich?

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

• Yep - nervt auch mich unendlich :rolleyes:

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Das ist mir tatsächlich nur einmal aufgefallen.. Ich aktiviere immer die intelligente rekuperation, da hält er von selbst hinter Fahrzeugen an.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.240719

• Das ist mir tatsächlich nur einmal aufgefallen.. Ich aktiviere immer die intelligente rekuperation, da hält er von selbst hinter Fahrzeugen an.

was ist denn eigentlich die "Intelligente" Rekuperation? Und wie schalte ich die ein?

Ich kenne nur die Rekuperation oder haben das nur die PHEV Modelle

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Tomis-Tucson TL ()

• Das eigentlich Nervige ist, dass man Rekuperation, Matrixlichtautomatik und den Grad der Tempowarnung nach jedem Start neu einschalten muss.

Sind leider teilweise der Gesetzgebung geschuldet. Für die meisten Funktionen ist das aber auch kein Aufwand:

Schaltwippe 2s ziehen

Mute 3s drücken

Fertig.

was ist denn eigentlich die "Intelligente" Rekuperation? Und wie schalte ich die ein?

Ich kenne nur die Rekuperation oder haben das nur die PHEV Modelle

Schaltwippe 2s ziehen - AUTO erscheint im Dashboard unten rechts. Das Fahrzeug rekuperiert immer minimal, wenn das Gaspedal nicht betätigt wird. Es wird stärker rekuperiert, wenn du auf vorausfahrende Fahrzeuge zufährst bis zum Stop. Funktioniert ähnlich dem Highway Drive Assist, bloss ohne das Anfahren.

Bei starkem Gefälle schalte ich oft zusätzlich zwischen Stufe 2 und 3 wie gehabt.

• Ich schreibe mal meine Frage hier kurz rein, ist zwar nicht genau passend, aber es geht um die Anzeige des Rekupierens.

Als ich den Wagen vom Händler holte, war im Display, da wo der Drehzahlmesser ist, eine Anzeige, ob ich gerade rekupiere, Eco fahre oder Benzin verbrauche. In den Einstellungen zum Kombiinstrument finde ich das nicht mehr, ich habe es wohl mal verstellt... Wer weiß, wo ich das wieder einstellen kann?

Ich habe schon alles ausprobiert, aber weder bei Style A, B oder C, Klassik oder Einfach ist es zu finden...

Tucson FL PHEV (MY2025) 1.6 T-GDi (252PS) 6-AT 4WD N-Line, Assistenz-Paket, Sitz-Paket, Panoramadach, Ecotronic grey

Wallbox: go-e Charger Gemini flex; Dashcam: Viofo A229 Pro; Reifen: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Charge / Eco / Power Anzeige anstelle des Drehzahlmessers ist in den Einstellungen Styles vorhanden, funktioniert jedoch nur im eco Modus.

Screenshot_20250330-162442.png

Minimal, klassisch und normal sind nur design-Einstellungen.

Die Ansicht des Autos und der Batterie, die es im Hybrid-Menu vom Infotainment screen ebenfalls gibt, machst du über das Steuerrad auf der linken Seite - da wo du auch die Verbrauchsanzeige seit tanken, Rücksetzen und der aktuellen Fahrt findest.

• Wie schaltest da auf Stufe 2 oder 3? nochmal antippen? und wie schaltest das alles wieder aus? Wieder 2s ziehen?

Hab mein Auto auch noch rel. neu und noch nicht alles ausprobiert.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Wie schaltest da auf Stufe 2 oder 3? nochmal antippen? und wie schaltest das alles wieder aus? Wieder 2s ziehen?

Hab mein Auto auch noch rel. neu und noch nicht alles ausprobiert.

Einfach die linke Schaltwippe betätigen. Also als ob der intelligente Modus nicht aktiv wäre. Das überschreibt die Funktion des Auto Modus. (Welche Stufe gerade aktiv ist bzw. In welchem der Auto Modus sich selbst befindet, kann man unterhalb der AUTO Anzeige erkennen, es leuchten dann die Anzahl blauer Balken auf)

Ich meine, dass nochmaliges ziehen der rechten Schaltwippe für 2s den Modus wieder deaktiviert.