Diebstahlschutz für den Tucson, wie schützt ihr das Auto zusätzlich?

• Moin,

ich habe mich mal in den letzten Tagen mit dem zusätzlichen Schutz vor Diebstahl des eigenen Autos beschäftigt, weil der Tucson ja schon ein begehrtes Objekt ist.

Außerdem ist ja die Verbindung zu Bluelink leicht zu deaktivieren, wenn man erstmal im Auto ist.

Nutzt Ihr beim Abstellen des Wagens vielleicht den Valet-Modus oder habt Ihr nen Apple Airtag im Wagen versteckt? Manche benutzen ja auch ein OBD-Schloß oder eine Lenkradkralle, die mit dem Gurtsystem verbunden ist.

Tucson FL PHEV (MY2025) 1.6 T-GDi (252PS) 6-AT 4WD N-Line, Assistenz-Paket, Sitz-Paket, Panoramadach, Ecotronic grey

Wallbox: go-e Charger Gemini flex; Dashcam: Viofo A229 Pro; Reifen: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• ...ich hab ein Diebstahlversicherung.

Wenn die Karre jemals gestohlen werden sollte, bin ich gar nicht so sicher, ob ich ihn dann überhaupt noch mal wiederhaben möchte, denn nur so zum Spaß wird wohl niemand einen Wagen klauen, also wird da eine Menge Blödsinn mit gemacht werden.

Und das er jetzt so begehrt wäre, ist mir auch Neu.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Ich nutze nachts eine Lenkradkralle, einen versteckten AirTag und zusätzlich noch einen versteckten PAJ-GPS-Sender. Bei uns sind im Landkreis in den letzten Wochen 4 Tucson geklaut worden. Natürlich ist der Wagen versichert, aber den ganzen Ärger mit der Neubeschaffung und der Wartezeit auf die Wunschkonfiguration will ich mir nicht antun.😟

Gruß Andreas

Bestellt am 2.2.2024 einen Hyundai Tucson Prime 1.6 T-GDI 132 KW 48V MHEV 4WD Vollausstattung ohne Schiebedach in Abyss Black Modell 2024 - abgeholt am 31.5.2024

• Ich hab in allen meinen Fahrzeugen einen Apple AirTag versteckt. Sogar im Fahrrad (dort unter der Motorabdeckung) und auch im Motorrad.

Ob´s wirklich was hilft? Keine Ahnung.

Und wie Richard schon schrieb: man ist ja schließlich versichert. Will man das Fahrzeug wirklich wieder zurück wenn es nach Tagen/Wochen wieder aufgefunden wird?

Einem Bekannten aus Berlin wurde das Wohnmobil gestohlen und nur 7 Tage später in einem Waldstück, nicht mal weit von Berlin entfernt, wieder aufgefunden.

Frag nicht wie das ausgesehen hat und was es hinterher für ein rumgezicke mit der Versicherung gab.

Dann schon wieder unauffindbar weg und was Neus her (mit dem Geld der Versicherung).

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Hallo zusammen,

mein Tucson wurde im Oktober 2024 geklaut.Bluelink hatte keine Verbindung denn die Sicherungen wurden gezogen.Ich hatte aber einen Airtac versteckt.Bin hin zur Polizei,die haben den Standort der Streife durchgegeben und nach 10 Minuten hatten sie das Fahrzeug gefunden.Es stand nur 5km weiter.Glücklicherweise war nichts beschädigt.

Tucson NX4 HEV, N-Line

230PS, AHK.Dark Knight alles drin außer Panoramadach.

Bestellt am 06.07.21

-

• Hallo zusammen,

mein Tucson wurde im Oktober 2024 geklaut.Bluelink hatte keine Verbindung denn die Sicherungen wurden gezogen.Ich hatte aber einen Airtac versteckt.Bin hin zur Polizei,die haben den Standort der Streife durchgegeben und nach 10 Minuten hatten sie das Fahrzeug gefunden.Es stand nur 5km weiter.Glücklicherweise war nichts beschädigt.

Nur Dein digitaler Auto-Schlüssel liegt jetzt als Kopie bei den Banditen -- > Hat Hyundai Dir einen neuen Key für das Auto gebaut?

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line & Sitz-Paket, Assistenz-Paket

Bestellt am 26.03.2025 voraussichtliche Lieferung am 11.04.2025 (steht schon beim Händler)

• Der Werkstattmeister vom freundlichen meinte das man sich das abschließen sparen könnte.Sein hätten seines auch geklaut.Habe jetzt eine Lenkradkralle😂🙋‍♂️

Tucson NX4 HEV, N-Line

230PS, AHK.Dark Knight alles drin außer Panoramadach.

Bestellt am 06.07.21

-

• Der Werkstattmeister vom freundlichen meinte das man sich das abschließen sparen könnte.Sein hätten seines auch geklaut.Habe jetzt eine Lenkradkralle😂🙋‍♂️

ich hoffe mit Zahlenschloss -- mit Schlüssel geht es in ca. 2-3 Min zu öffnen. Man nehme einfach einen Akkubohrer ;(

z.B.

Screenshot at Mar 29 18-36-03.png

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line & Sitz-Paket, Assistenz-Paket

Bestellt am 26.03.2025 voraussichtliche Lieferung am 11.04.2025 (steht schon beim Händler)

Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()