Wagen defekt, starke Vibrationen (Motor, Getriebe?)

• So und nun müsste man wissen wie der Intervall beim NX aussieht.

Bei meinem Post ging es um den NX,

Fünf Jahre oder 75.000 km bei den Zündkerzen,

Modelljahr 22,

Er hat ja ebenfalls einen PHEV,

vermutlich auch Modelljahr 22

IMG_0029.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Gekostet hat der Spaß:

Arbeitswert (0,4h): EUR 39,90 (0,4h)

4x Zündkerze: EUR 185,45

Summe: EUR 225,35

Ich würde beim Autohaus einfach mal nachfragen, wie der Preis für die Zündkerzen zustande kommt bzw. warum die statt 40 € stolze 185 € kosten.

Vielleicht hat man bei der Rechnungserstellung einen Fehler gemacht ....

• Ich würde beim Autohaus einfach mal nachfragen, wie der Preis für die Zündkerzen zustande kommt bzw. warum die statt 40 € stolze 185 € kosten.

Vielleicht hat man bei der Rechnungserstellung einen Fehler gemacht ....

Nein das ist kein Fehler. Die original Kerzen sind so teuer.

• Tja da hat die Werkstatt wohl den Intervall nicht berücksichtigt. Das würde ich aber direkt klären und zumindest versuchen die Zusatzkosten an die zurück geben.

• Tja da hat die Werkstatt wohl den Intervall nicht berücksichtigt. Das würde ich aber direkt klären und zumindest versuchen die Zusatzkosten an die zurück geben.

Der Wagen (EZ 12/2021) war im letzten Dezember bei ca. 26.000km in der 3-Jahres-Inspektion. Nach Wartungsplan Hyundai (habe ich hier gelesen) wurden die Zündkerzen da nicht kontrolliert.

Im übrigen weiß ich (auch ohne eine Internetrecherche) das ich die Zündkerzen im Internet preiswerter bekommen hätte, ebenso wie Motorenöl und alle anderen Ersatzteile.

Kann sein, das ich blöde bin, aber ich werde keine Teile selbst kaufen und mit der Bitte um Einbau zu meiner Werkstatt bringen.

Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

• Kann sein, das ich blöde bin, aber ich werde keine Teile selbst kaufen und mit der Bitte um Einbau zu meiner Werkstatt bringen.

Sehe ich genauso.

Ich bringe meine Cola ja auch nicht mit ins Restaurant. Ist doch bei Kaufland deutlich günstiger…….

Tucson NX4E, 1,6 T-GDI, Prime, 4WD, DCT, Dark Knight Mineraleffekt, Adaptives Fahrwerk, Assistenzpaket+, Panoramadach, EZ 05/2024

• dkf Das hat nichts mit Blöd zu tun! Zündkerzen bringt man auch nicht mit! Aber mal ganz ehrlich du hast 26tkm runter bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug und es ist keine Garantie? Aus welchem Grund bitte? Ich dachte dein Fahrzeug hätte mehr als die 75tkm und die Werkstatt hat die Kerzen nicht getauscht. Da würde ich ja verstehen wenn du das bezahlen musst.